1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Display verbogen ? Etwa normal !? Ich habe Angst!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von prs, 14.05.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi,

    gestern habe ich wie immer vorm schlafen gehen mein MBP zugeklappt! Doch dann hatte ich was geshen was mir vorher überhaupt noch nicht aufgefallen war! An einer Seite des geschlossenen Books steht das Display weit mehr vom Topcase ab als auf der anderen Seite!

    Ich habe im Anhang die Bilder von links(wo es deutlich mehr absteht) nach rechts(wo es meiner meinung nach normal absteht!

    Auf den Bildern 6, 7 und 8 seht ihr was passiert wenn ich die linke Seite(welche erkennbar absteht) runter drücke! Für die Leute die es nicht erkennen; sobald ich die linke Seite runter drücke hebt sich die rechte !

    Ist das ein Garantiefall ?

    Mir ist das Book noch nie runter gefallen oder wurde einem großen Druck oder einer Belastung ausgesetzt!!

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

    Grüße

    Micha
     
    #1 prs, 14.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.07
  2. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Also bei mir ist es genauso...
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Jopp bei mir auch.
     
  4. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Sorry, habe das Bild 8 vergessen !

    [​IMG]
     
  5. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Auch bei mir ist es so
     
  6. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Bei mir ist das leider auch...

    Mittlerweile hat auch der rechte Lüfter angefangen zu rattern, das kann doch nicht sein. Das MBP ist knapp über ein jahr alt, was hat Apple denn da verbaut??

    Mal gucken, ob man den Lüfter selber tauschen kann :)
     
  7. Kaito

    Kaito Gast

    Ich würde einfach mal sagen, dass das normal ist... Mein MB ist auch nicht ganz gerade.
     
  8. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Bei mir ist es auch so!
     
  9. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Na da bin ja mal erleichtert ! Danke für die schnellen Antworten, auf AT ist echt verlass!

    Aaaber ich habe jetzt noch ein Problem! :(

    Ich habe mir das Speck See Thru Case(farblos) gekauft! Ebenfalls gestern angekommen ! Ich alles nach erklärung angebaut! So und dann beim ersten auf klappen ein "KNACK" (nicht grad sehr laut aber erkennbar) ! Ich mich total erschrocken und das Book sofort wieder zugeklappt! Nachdem ich nachgeschaut habe ob ich irgenwas kaputt gemacht hatte, sah ich das beim Aufklappen der obere Teil des SpeckSeeThru mit dem unteren Teil kolidiert und sich irgendwie verhakt!

    Ich habe das ganze dann direkt abgebaut ! Ich habe mal was gehört das man irgenwas wenn etwas nicht passt mit einer Nagelfeile wegfeilen soll !

    Könnt ihr mir helfen? Ich weiss nicht so recht was ich jetzt machen soll !

    Unten die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Bei mir hat der besagte Lüfter - hinten rechts - auch vor kurzem angefangen, zu rattern... echt nervig...

    traue mich aber noch nicht so recht ran, den zu tauschen...

    Gruß
    Dennis
     
  11. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    Das spricht ja nicht gerade für die Qualität dieser "Plastikhülle". Kauf dir lieber eine gute Notebook Tasche im Slim Format, da hast du mehr davon.

    P.S.: Kann es sein, dass du bisschen "pingelich" mit deinem MacBook Pro bist? :) "nicht böse gemeint"


    Liebe Grüsse
     
  12. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Bei Speck auf der Homepage gibt es eine Anleitung, welche recht gut ist!

    Gruß,

    GByte

    [edit] Link: http://www.speckproducts.com/15mac-fixit.html#fileit [/ edit]
     
  13. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Das ist ja mal interessant. Ich habe gerade eine gefühlte Tausch-Orgie wegen des Dings hinter mehr.

    Zuerst fing der rechts Lüfter bei mir an zu rattern bei hoher Geschwindigkeit, also zu Gravis und getauscht. Als ich das MBP dann wieder hatte, stellte sich heraus, dass bei Drehgeschwindigkeiten von 1200-1700 (was ja ziemlich normal ist beim Emails lesen, etc.) ein nerviges Klicken von rechts. Bei einem frisch von Apple getauschten Lüfter wohlgemerkt. Also nochmal zurück zu Gravis, auch schon etwas bestimmter gewesen (immerhin muss ich jedesmal die Fahrt dahin bezahlen, was mittlerweile auch schon ein kleines Vermögen ist). Man könne ja gar nichts dafür, für die Qualität der Ersatzteile von Apple wäre man nicht verantwortlich, aber vielleicht ist der nächste ja besser. Also das MBP nochmal da gelassen. Und – oh Wunder – der zweite Lüfter macht auch keine Probleme. Fragt sich nur wie lange noch... Insgesamt war das MBP mit allem drum und dran ca. 1,5 Monaten außer Betrieb, so dass ich auf meine alte Dose angewiesen war.
     
  14. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Bei mir auch! Aber ich arbeite zum Glück nicht ganz so oft mit nem geschlossenem Notebook!
     
  15. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Naja sagen wir mal so. Ich bin "noch" 16 und habe nicht sehr viel Geld als Azubi zu meiner freien verfügung! Also möchte ich mein Macbook Pro welches einen Wert von ca. 1500 Euro hat nicht einfach so in irgend eine Tasche stecken sondern bin, JA, sehr pingelig wenn es um die behandlung meines MBPs geht ;)
     
  16. cantaro

    cantaro Gast

    Um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, das ist ein kosmetischer Fehler und als solcher von der Garantie ausgeschlossen.

    Grüße

    cantaro
     
  17. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Dann handelt es sich wohl auch um einen kosmetischen Fehler, wenn bei meinem MBP der Powerknopf nicht ganz bündig im Gehäuse eingelassen ist (sitzt etwas tiefer). Ich habe übrigens auch den EIndruck, dass mein Glossy Display minimal schief angeschraubt wurde. Wäre mal interessant zu erfahren, ob ihr ein normales oder ein glossy display habt. Vielleicht laufen die Fertigungsbänder in Shanghai einfach zu schnell...
     
  18. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Das Problem mit dem SpeckSeeThruCase ist ebenfalls behoben!

    Danke nochmal für eure schnellen und guten Tipps :)

    Grüße

    Micha
     
  19. hoosie

    hoosie Gast

    scheint ja echt ein feature zu sein...

    Habe auch ein MBP 15" und bin über das Thema Display verbogen hier reingestolpert.
    Hallo Apple! (falls einer von euch mitliest) Mein Display steht auch auf der linken Seite ab!
    Was mich aber richtig stört ist der rechte Lüfter, der nach ein paar Monaten einfach nur unerträglich rattert! Eine echte Zumutung die mich vermuten lässt hier wurde billiger Mist verbaut!
    Wahrscheinlich um 1-2 euro Kosten zu sparen! Toll Apple...
    Nur als kleines Beispiel was ich hier ertragen muss während ich diese Zeilen schreibe:
    http://www.youtube.com/v/UDjmYiUdybI
    viele andere Beispiele gibts hier:
    http://www.youtube.com/results?search_query=macbook+pro+fan&search=Search

    Ich bezweifle auch das es der Austauschlüfter länger durchhält!
    Wer es selbst versuchen will, hier gibt's die Anleitung:
    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Pro/Fans/85/8

    Weiss jemand wo ich die Lüfter in Deutschland günstig bestellen kann?
    genervte Grüße:mad:

    hoosie
     

Diese Seite empfehlen