MBP Display off

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

Ich bräuchte eure hilfe:

Gestern aben habe ich mein MBP late 2007 geschlossen und somit in den sleep modus geschickt. Heute früh habe ich es wieder geöffnet aber es wachte nicht auf!

Ich habedann den ein/aus knopf so lange gedrückt bis es aus war. Dann beim einschalten hörte ich den normalen startton aber das display blieb schwarz. Das MBP startet ganz normal, dann gib ich mein passwort ein, drücke enter und warte ein wenig: dann drücke ich den ein/aus knopf kurz und dann enter und der mac schaltet sich regulär wieder aus.

D.h. Der mac funktioniert, er hat anscheinend nur beim erwacjen aus dem sleep vergessen das display wieder zu aktivieren!

Folgendes habe ich bereits vergeblich versucht:
- PRAM reset
- helligkeit über die f1f2 tasten einstellen
- nochmals in den sleep modus, aber das MBP ist nicht einmal in den sleep modus gegangen (die led an der vorderseite war konstant an)


Was kann ich noch tun???

PS: sorry wegn gross/klein-muss auf dem iphone tippen!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
- hast du evtl ein externes display angeschlossen?
wenn nein, hast du die möglichkeit dazu?
- hast du auch keine tools wie InsomniaX installiert?
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Nein, habe kein externes display zur verfuegung!
Nein, habe keine solcher tools installiert.


Schon seit 5 min habe ich den deckel geschlossen aber das MBP ist immer noch nicht im sleep modus!
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Habe genau das selbe problem...
bei mir ist noch ein externes display angeschlossen, dass dann wieder beim aufklappen ganz normal anspringt... aber das mbp display bleibt schwarz..
habe auch keine zusatzsoftware installiert die sowas bewirken könnte denke ich


//hui... mein 111er post an altweiber...... tataaaaaaaaaaaa tataaaaaaaaaa
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Kann mir jemand sagen wie ich den sleep modus per tastenkombination aufrufen kann, also wenn ich den desktop vor mir habe ( den ICH leider nicht sehe)!?
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Habe nun ausserdem versucht:

- Pram reset
- Controller Reset
- Das MBP 20 min mit geschlossener Klappe versuchen lassen in den Ruhezustand zu gehen!

Aber nichts!!

Ich bin echt verzweifelt!!!

...Und fuer jeden Tipp dankbar!!
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
wenn du dich beeilst hat der apple support glaube ich noch auf... einfach mal anrufen... vielleicht ist das problem schon öfter aufgetaucht und die haben eine lösung parat. Einen versuch ist es auf jeden fall wert. Kostet ja nichts (außer zeit) ;)

hier die telefonnummer: 0800 2000 136
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
sorry für doppelpost^^ aber ein ganz einfaches problem, ich will dich jetzt nicht als dumm darstellen oder so, aber könnte ja mal passieren. vielleicht hast du die helligkeit des monitors einfach auf 0 gestellt?
glaub ich zwar nicht dass du das noch nicht bemerkt hättest aber kann ja mal passieren.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Das war eines der ersten Dinge die ich kontrolliert habe! Also leider nein!

:-c
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Kann mir jemand sagen wie ich den sleep modus per tastenkombination aufrufen kann, also wenn ich den desktop vor mir habe ( den ICH leider nicht sehe)!?

Hallo

Sleepmodus-Display geht in Ruhestand CTRL-Pfeiloben(Umschalttaste)-CD Auswurftaste

mfg
 

xbugsx

Erdapfel
Registriert
24.10.06
Beiträge
4
Hi,

bei meinem MBP was im Juni oder Juli 2007 herauskam blieb heute auch das Display schwarz.
Ich habe es aus -und eingeschaltet (Nur mit Netzteil Akku und beides), die Helligkeit des Displays höher gestellt, alle Tasten mal gedrückt,weil ich dachte, dass es noch im Sleepmodus ist, NVRAM-Reset und auch einen externen Monitor angeschlossen, aber das Display blieb schwarz.
Das System lief, da ich den Lautstärkeregler gedrückt habe und auch einen Sound hörte ,ich konnte auch Daten löschen und hörte ,wie sich der Papierkorb leerte und das MBP war im Netzwerk angemeldet.
Mit einem anderen Macbook habe ich dann mal im Internet geschaut und bin auf diesen Thread hier in Apfeltalk gestoßen, der schon etwas älter ist.
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-display-t176004.html und von diesem Thread aus auf den:
http://www.apfeltalk.de/forum/mbp-grafikkarte-defekt-t164007.html

In dem 2. Thread gibt es einen Link von heise, in dem stand, dass die Nvidia Grafikchips ein Problem mit der Lebensdauer haben. Na ja, mal gucken. Ich habe mein MBP gleich mal bei einem MacStore abgegeben und warte ab was sie machen und austauschen.
Dann noch einen schönen Abend.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
WAHRSCHEINLICHE LOESUNG: die Grafikkarte vom MBP ist defekt! (Apple erwaehnt selbst in einem Supportdokument dass die Grafikkarten von NVIDA fehlerbehaftet sind und auf kosten von Apple getauscht werden!)

Mein MAC ist momentam beim Service Partner, in ein paar Tagen sage ich euch bescheid ob es dieser Fehler ist!!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
WAHRSCHEINLICHE LOESUNG: die Grafikkarte vom MBP ist defekt! (Apple erwaehnt selbst in einem Supportdokument dass die Grafikkarten von NVIDA fehlerbehaftet sind und auf kosten von Apple getauscht werden!)

Habe genau das selbe problem...
bei mir ist noch ein externes display angeschlossen, dass dann wieder beim aufklappen ganz normal anspringt... aber das mbp display bleibt schwarz..

Wenn bei danielzero das externe Display noch geht, kann's eigentlich nicht an der GraKa liegen, oder?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Ist eventuell die Hintergrundbeleuchtung kaputt?
probier mal, das Display selbst anzuleuchten...

MfG
luk!
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Ich hatte das gleiche Problem...
War wohl der NVIDA-Fehler. Habs vor zwei Wochen bei Gravis abgegeben. Morgen kann ichs abholn... hoffentlich bezahlt das alles der Gravishardwareschutz.. :eek:
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Es deutete alles auf einen hardwarefehler der grafikkarte hin! Apple hat dazu ein supportdokument herausgegeben!

Wenn das zutrifft, dann übernimmt Apple die Reparaturkosten!!
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hmmm scheint mir bei mir eher ein softwarefehler zu sein..... da mein graka offensichtlich noch funktioniert..... suuuuuuuuper ätzend!!!