• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Display dunkelt nach 1 min ab

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hi!

Ich finde einfach nicht heraus, woran es liegt und wie ich es abschalten kann. Nach ca. 1 min der "Untätigkeit" schaltet sich das Display meines neuen MBP etwas dunkler. Bewegt man den Mauszeiger wird es wieder normal hell. Das finde ich besonders nervig wenn man mal einen längeren Text zu lesen hat. Wie bekomme ich dieses Verhalten weg? (Nein, es sind nicht die Helligkeitssensoren, und laut den Energie-Einstellungen wird das Display erst nach 15 min ausgeschaltet.)

Gruß
Heiko
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
yqb6oh
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hmmm, danke! Ich finde diese Formulierung mit der Monitorhelligkeit so ziemlich daneben, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies etwas mit dem Abdunkeln nach 1 min zu tun hat. Naja, ich habe jetzt 15 Jahre lang Microsoft-Deutsch gelernt, das dauert wohl, bis ich auch das Apple-Deutsch gelernt habe.

Gruß
Heiko