1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - Display dunkelt nach 1 min ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacOkieh, 02.12.07.

  1. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Hi!

    Ich finde einfach nicht heraus, woran es liegt und wie ich es abschalten kann. Nach ca. 1 min der "Untätigkeit" schaltet sich das Display meines neuen MBP etwas dunkler. Bewegt man den Mauszeiger wird es wieder normal hell. Das finde ich besonders nervig wenn man mal einen längeren Text zu lesen hat. Wie bekomme ich dieses Verhalten weg? (Nein, es sind nicht die Helligkeitssensoren, und laut den Energie-Einstellungen wird das Display erst nach 15 min ausgeschaltet.)

    Gruß
    Heiko
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Hmmm, danke! Ich finde diese Formulierung mit der Monitorhelligkeit so ziemlich daneben, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies etwas mit dem Abdunkeln nach 1 min zu tun hat. Naja, ich habe jetzt 15 Jahre lang Microsoft-Deutsch gelernt, das dauert wohl, bis ich auch das Apple-Deutsch gelernt habe.

    Gruß
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen