• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Display bleibt dunkel

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein MBP (Vorgänger-Modell vom aktuellen MBP, C2D 2,33 GHz, 2GB) nach dem aufklappen zwar aus dem StandBy-Modus erwacht, das Display aber schwarz bleibt.

Es scheint damit zusammen zu hängen, dass ich seit kurzem eine Bluethooth-Maus habe. Wenn die Maus sich bewegt, erwacht das MBP zugeklappt aus dem StandBy-Modus und läuft eine Weile. Meist schaltet es sich aber wieder aus.

Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich das MBP über langes gedrückt halten des Power-Knopfs ausgeschalten habe. Auf Dauer sicher nicht so angebracht...

Gibt es eine Möglichkeit, das Display manuell einzuschalten, oder das MBP nicht so hart auszuschalten? :(

Ich werde die Maus in nächster Zeit ausschalten, wenn ich das MBP zuklappe.
Mit der Einstellung der Helligkeit des Displays hängt es leider nicht zusammen.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Angenehmen Sonntag noch!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Du könntest ja zunächts auch mal das Einschalten des macs per bluetooth unterbinden und dann schauen ob es daran lag.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>erwacht, das Display aber schwarz bleibt.

Das Problem gibt es schon seit den G4 PowerBooks.
Der Rechner wacht auf, aber die Display-Hintergrundbeleuchtung beibt einfach aus.

Geht m.W nach nur nach einem Neustart wieder an.
Warum das bei manchen Geräten so ist, kann ich nicht sagen.
Abhilfe kenne ich keine.

Tastenkombination für den Neustart auswendig lernen :/