• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP-Display ausbauen

schlafmuetze

Erdapfel
Registriert
08.01.15
Beiträge
1
Kann man den Display eines MBP ausbauen, und als zweiten Display einsetzen - sprich die ursprünglich auf der Platine verbundenen Kabel irgendwie auf HDMI / VGA adaptieren? Wieso ich drauf komme:

Mein erstes MacBook (early '08) ist dahin gestorben, da es auf einmal nicht mehr vernünftig starten wollte (vermutlich der bekannte GPU-Fehler...)! Nachdem ich die Festplatte herausgerettet und zur externen umgebaut habe, habe ich das ganze Gerät sauber auseinandergenommen (irgendwas werde ich mir in das Case setzen^^ Weiß nur im Moment noch nicht was...). Immerhin habe ich jetzt ein externes SuperDrive, einen Infrarotsensor u.ä. (und ne Menge Krams zu entsorgen). Da ein 2.-Bildschirm ganz cool wäre, würde ich mir den gerne umbauen, immerhin liegt er ja hier rum!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein, die Displays benutzen eine proprietaere LVDS-Schnittstelle, deren Eigenschaften auch nicht oeffentlich dokumentiert sind.