• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP: Dispay-Helligkeit "unter Null"

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
moin moin.

Wenn ich abends bei (nahezu) absoluter Dunkelheit noch'mal den Laptop auf dem Schoß hab', stell ich immer wieder fest, dass mir das auf der niedrigsten (noch wirklich sichtbaren) Helligkeits-Stufe fast noch etwas viel Licht ist - ich aber zumindest mit weniger auskäme!

Über Google hab' ich dann auch eine Hand voll halbwegs brauchbare Lösungsvorschläge gefunden, das Optimum war allerdings noch nicht dabei.

Bis jetzt benutze ich "Brightness Control", allerdings lässt sich das nur aus dem "Programme"-Ordner starten (vielleicht fände sich eine Lösung über's Dashboard... oder gar ein Tastenkürzel? :) ) und ein reines "Runterregeln der Helligkeit" ist das auch nicht... da das Display bei Benutzung des Programms Blau eingefärbt wird, dreht das Tool wohl nur so lange an den Farben, bis es dunkler wird.

Alternativen? :)

Gruß
Niclas
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
ctrl alt + shift gedrückt halten während du die Helligkeit runterregelst, dann kommst du von einem Balken auf einen Viertelten, aber ob es das bringt?
 
  • Like
Reaktionen: Cullen

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
CTRL + SHIFT?

Da passiert bei mir... garnix?

/edit: au - du meinst sicherlich ALT + SHIFT! :)
Das funktioniert... allerdings seh' ich da jetzt, bei halbwegs beleuchtetem Raum, keinen Unterschied.
Ich werd's heut Abend mal ausprobieren!
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
hey gutes Tastenkürzel da hab ich auch schon nach gesucht :p
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Den letzten Balken regelt das MacBook nicht mehr in Vierteln (es wird zwar der Balken in Viertel verändert, aber die Helligkeit ist dabei nie anders). Er wenn man mehr als einen Balken hat, bringt auch die Viertel-Regelung über SHIFT+ALT+F1/F2 etwas.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
dan bilde ich mir die Änderung im letzten Balken wohl ein ;)
 

winmute

Alkmene
Registriert
10.02.10
Beiträge
31
Also ich sehe beim letzten Balken auch keinerlei Unterschied zu den viertel Schritten.
Sitze hier allerdings auch in einem halbwegs hellem Raum.