1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Disc wird direkt nach Einzug wieder ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von KaySteven, 26.02.09.

  1. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    grüß Euch,

    habe zurzeit ein etwas größeres Problem:
    und zwar wollte ich mein MBP (early 2008) verkaufen, dazu muss ich es natürlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Allerdings wirft mir das gute Stück nun die Discs direkt nach dem Einzug wieder raus.

    Habe dazu mal ein kleines Filmchen gedreht... http://www.kaysteven.net/MOV01430.MPG

    Bis vor zwei Wochen lief das Laufwerk noch, da hatte ich mein WotLK installiert, ganz ohne Probleme; auch eine Disc mit Fotos meiner Freundin las das Teil da noch.

    Da ich über die Suche und meine Suchworte leider nichts fand, hoffe ich, dass jmd von Euch nen hilfreichen Rat hat; liegt noch in der einjährigen Garantie (wurde glaub am 17.3. gekauft).

    Vielen Dank im Voraus!

    Edit(h) sagt:

    grade nachgeschaut, wurde am 17.3. bestellt - dann bin ich ja innerhalb der 12monatigen Apple Zeit - wird dieser Defekt damit abgedeckt?

    Our records indicate that your product is covered under Apple's Limited Warranty which is estimated to expire on 16. March 2009.
    Your product is not eligible for complimentary phone support.
     
    #1 KaySteven, 26.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.09
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Probieren geht über studieren - ich denke schon, dass es noch auf Garantie geht.

    Guck Dir einfach den nächsten Apple Support Partner aus und mach da einen Termin.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Hab ein ähnliches Problem. Ist nicht immer so, aber bei sehr vielen CDs. Mein Apple Händler tauscht es aus. Ich warte nur bis ich den Rechner net brauche dann wird es getauscht.
    Es kommt wohl häufiger vor, dass die Laufwerke spinnen.

    Gruß Schomo
     
  4. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    Danke für die Infos.

    Also ich habe sowohl beide InstallDisks des MBP getestet, als auch eine WoW Installations Disc, ebenso wie ne Heft DVD von Mac Easy.
    Habe hier nebenbei auch schon das neue MacBook stehen, auf das ich (später inkl. iMac) wechseln wollte; dort werden alle Discs gelesen.

    Diese Klacken, welches man im Video hören kann, hört sich auch nicht wirklich gesund an.

    Wie läuft denn das nun ab, hier in Saarbrücken gibt es nur Reseller, aber keine Support Points:(
    Da ich ja kein 'Telefon-Support' mehr habe, wie starte ich denn überhaupt eine Bearbeitung durch Apple selbst? Wühle mich nebenbei schon durch die Supportseiten von Apple...
     

Diese Seite empfehlen