• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP - Delle im Bildschirmgehäuse

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Hallo Leute,

ich hab mir dieses Jahr das neue MBP 2012 gekauft. Jetzt war ich ein wenig tollpatschig und hab es irgendwie hinbekommen ne Delle reinzuhauen -.-

Sieht ärgerlich aus, aber kann man noch mit leben. Die Delle befindet sich allerdings im Bildschirmgehäuse, könnte das irgendwie Auswirkungen haben? Momentan seh ich davon noch nix aber man weiss ja nicht.

Hier mal ein paar "Schadensbilder".





 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Erstens warum lädst du die Fotos nicht hier im Forum hoch?!
ich bin mit dem iPad unterwegs und wenn man deine Fotos ansehen will Popt ein risen add auf und man sieht überhauptnichts!

Ich persönlich würde das MB einschicken und reparieren lassen allein schon weil die Delle es wirklich verschandelt.
Und es könnte möglicherweise auch irgendwann mal ein Problem am Display auftauchen. Kann aber auch sein das du niemals ein Problem damit haben wirst. Liegt aalso an dir ob du es einschicken willst.

Gruss
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo!

Sieht ärgerlich aus, aber kann man noch mit leben.

Wenn dem so ist, würde ich erstmal abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gestiegen das es kaputt geht durch deine "Beulenaktion", muss aber nicht sein.

Die Delle befindet sich allerdings im Bildschirmgehäuse, könnte das irgendwie Auswirkungen haben?

Das das schon eher eine schwerer Beschädigung ist dir ja klar. Aber ferndiagnostisch ist das schwer zu entscheiden. Solange es dich nicht stört würde ich es weiterverwenden. Sollte es dann tatsächlich irgendwann ausfallen oder Bildartefakte darstellen ab zur Reparatur.

Grüsse
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da ist vermutlich gar nichts passiert. Du hast glück das das Glas nicht gesplittert ist. Diese Beule ist auch nicht mehrere Hundert Euro schlimm. Im Gegenteil, Ich finde Beulen im Alu stärken eher den Charakter eines MacBooks und zeigen das es a) Robust ist und auch mal nen Sturz überlebt ohne zu splittern und b) das man das Notebook auch mal wirklich mitnimmt und nicht immer nur zuhause stehen hat.
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Besten Dank für eure Antworten. Ich werde es die Tage einfach mal zum nächstgelegenen Premium Reseller bringen und untersuchen lassen!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei einem Kunststoffgehäuse wäre das im schlimmsten Fall ein Riss oder ein fehlendes Stück Plastik im Gehäuse gewesen. Also sei froh, dass Dein Displaydeckel aus Alu ist :)

Natürlich kann jetzt das Glas vor dem Bildschirm unter Spannung stehen und irgendwann reißen. Muss aber nicht. Ich würde es so weiter verwenden, und im Fall eines Risses das Glas bei eBay kaufen (im günstigsten Fall ca. 30€) und nach der Anleitung von iFixit tauschen. Wenn das Glas dann draußen ist, aber erst dann, kannst Du auch versuchen die Delle ein wenig zurückzudrücken.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich hab mir auch mal in mein Alu Macbook so ne Delle reingehauen, allerdings am unteren Part.

Von daher: wenn es weiterläuft und es dich nicht stört, kannst du es ja einfach weiter benutzen. Und wenn es dich stört oder was doch kaputt ist, kannst dus dann reparieren lassen - die Reparatur musst du ja so und so selbst bezahlen.
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Ach die Delle stört mich überhaupt nicht. Nur ich hab jetzt gemerkt, dass das Gehäuse sich irgendwie verzogen hat. Seit dem hab ich beim drüberstreichen vom Trackpad, in der unteren Linken Ecke, so ein komisches klicken.

Werde es morgen mal wegbringen.