• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP defekt bei Farbfehlern ?

01Ali01

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
4
N'Abend; ich versuche mich mal an meiner ersten Frage in diesem Forum: Vor eineinhalb Jahren kaufte ich ein gebrauchtes MBP von einem gewerblichen Händler, der seriös schien; also keine Garantie mehr. Die Spezifikationen sind: MBP 15", Anfang 2011Prozessor 2 GHz Intel Core i7. Speicher 8GB 1333 MHz DDR Graphikkarte Intel HD Graphics 3000 512 MB. Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63) Nachdem ich iPhoto draufhatte, zickte der nur rum, iPhoto entfernt, weiter instabil -> Laden tauschte den Arbeitsspeicher. Dabei kam das Gespräch auf einen Farbfehler, der mir auch seit Wochen aufgefallen war: meist bei großen einfarbigen Flächen kriegt der Bildschirm einen leichten Blau-Violett-Stich; und es entsteht der Eindruck von horizontalen sehr feinen Streifen. Der Fachmann meinte, ich solle schon mal Geld für einen neues MBP sparen, da das ein erstes Anzeichen eines Graphikchips sei, der demnächst den Geist aufgeben wird. Dieser sei auf dem motherboard aufgelötet, keine Reparatur sinnvoll. Was halten die Fachmänner hier von dieser Aussage ? (Bitte um einfach gehaltene Antwort) (Falls hier an falscher Stelle gepostet, bitte verschieben. Gruß,Ali