• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Dauer der Erstinstallation?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo,
wie lange dauert in der Regel die "Erstinstallation" eines MBP nach dem Einrichten des Benutzers bis die Anmeldemaske zu ersten Mail erscheint?

Bei mir zeigte sich nach 45 Minuten noch immer die "Wheel" ohne irgendeine sonstige Reaktion - wonach ich das NB ausschaltete - beim nächsten Booten kam dann sofort die Anmeldemaske, ich konnte bisher keine Probleme feststellen. War ich da möglicherweise zu vorschnell (und von Windows gewohnt das sich eine Installation die sich aufhängt nach einen Cold Reboot wieder fortsetzt)!?

Wie kann ich das feststellen? Wie kann ich feststellen ob überall die Rechte richtig gesetzt sind?

Wie liegt die Installation auf einen neuen Mac vor? Als Image (Installationsdatei) das sich noch installieren muss (ähnlich Windows) oder bereits voll ausgepackt?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Beim Mac ist alles vorinstalliert, diese Auswahlmaske ist nur für die persönliche Einrichtung des Macs da. Das dauert in der Regel 5-10 minuten, je nachdem wieviel Zeit man verwendet alles zu lesen...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Dann hat sich das NB "nur" beim Wechsel zur Anmeldemaske aufgehängt!

Da bin ich beruhigt :)