1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - Dauer der Erstinstallation?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FritzS, 13.06.09.

  1. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    wie lange dauert in der Regel die "Erstinstallation" eines MBP nach dem Einrichten des Benutzers bis die Anmeldemaske zu ersten Mail erscheint?

    Bei mir zeigte sich nach 45 Minuten noch immer die "Wheel" ohne irgendeine sonstige Reaktion - wonach ich das NB ausschaltete - beim nächsten Booten kam dann sofort die Anmeldemaske, ich konnte bisher keine Probleme feststellen. War ich da möglicherweise zu vorschnell (und von Windows gewohnt das sich eine Installation die sich aufhängt nach einen Cold Reboot wieder fortsetzt)!?

    Wie kann ich das feststellen? Wie kann ich feststellen ob überall die Rechte richtig gesetzt sind?

    Wie liegt die Installation auf einen neuen Mac vor? Als Image (Installationsdatei) das sich noch installieren muss (ähnlich Windows) oder bereits voll ausgepackt?
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Beim Mac ist alles vorinstalliert, diese Auswahlmaske ist nur für die persönliche Einrichtung des Macs da. Das dauert in der Regel 5-10 minuten, je nachdem wieviel Zeit man verwendet alles zu lesen...
     
  3. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Dann hat sich das NB "nur" beim Wechsel zur Anmeldemaske aufgehängt!

    Da bin ich beruhigt :)
     

Diese Seite empfehlen