1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: CD-Laufwerk macht hässlichen Lärm!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Deppi, 03.12.06.

  1. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    Ich habe eben mit meinem MacBookPro ein bisschen gesurft, Videos angesehen usw., da fängt plötzlich das CD-Laufwerk zum Rattern und Hämmern an wie blöde. Der Sound war ein etwa der zweier Zahnräder, die gegeneinander laufen und sich die Zacken abwetzen. Ein ganz hässliches Geräusch o_O

    Zu diesem Zeitpunkt war keine CD im Laufwerk!

    Nachdem ich eine Minute gewartet hatte und das Geräusch sich nicht veränderte, habe ich das MBP ausgeschaltet und nach 10 Minuten noch einmal hochgefahren; Zuerst hörte man noch immer das hässliche Zahnrad-gegen-Zahnrad-Geräusch. Um das Geräusch irgendwie zum verstummen zu bringen, habe ich eine CD eingelegt und wieder heraus genommen. Es gab immer noch ein deutliches Rattern, das dann aber immer schwächer wurde und vor ein paar Minuten ganz aufgehört hat.
    Jetzt funzt alles wieder wunderbar :oops:

    Normal ist das sicher nicht, muss ich jetzt befürchten dass mein Laufwerk im Eimer ist? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnt mir sagen, was am besten zu tun ist?

    Gruß, Deppi
     

Diese Seite empfehlen