1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP C2D (Merom) vor SantaRosa nur 3GB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Obirah, 27.03.08.

  1. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    ist es korrekt, dass mein MBP C2D (vor SantaRosa) nur bis 3GB aufgerüstet werden kann? (Leo ist installiert.)
    Ich überlege gerade die beiden 1GB Riegel rauszuschmeissen und durch 2x2GB zu ersetzen, da der Speicher ja wirklich sehr günstig geworden ist. Ich mache viel Bildbearbeitung mit sehr großen Dateien und erhoffe mir einen Geschwindigkeitsschub (weniger Festplattenzugriffe).

    Gibt es irgendwelche Timings, die man berücksichtigen muss?

    Vielen Dank!

    Grüße
    Frank
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Die Pros mit 2,16 GHz und 2,33 Ghz (also Merom vor SR) können maximal 3GB verarbeiten. 1x1GB + 1x2GB. Du kannst auch 2x2GB einbauen, es werden jedoch "nur" 3GB erkannt.
     
  3. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Danke für die schnelle Antwort. So ein Mist....
     

Diese Seite empfehlen