• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Bootproblem und roter Netzanschluss

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Hi,
habe meinen Mac bis 3% auf Batterie gebraucht, dann ausgeschaltet.

Nun will ich ihn neu starten, er macht das geräusch, wird hellgrau, es zeigt sich das apfellogo udn der drehwurmkreis und feierabend: ad hoc wird der bildschirm schwarz und der mac ist aus.

OMG!

Der Netzsteckeranschluss (magsafe) leuchtet rot, ist das normal beim Ladevorgang?

Habe versucht mit shift zu starten, mit alt, mit und ohne batterie:nix
Apfel+S zeigte mir nen Dosmodus (o.ä.), aber ich wusste nicht was ich da mehr machen soll.

Das mbp uist 6 Monate alt undn aht bisher nicht gezickt. Habe kürzlich die neueste Systemsoftware eingespielt und auch das EFI wollte sich updaten, habe das aber nicht abgeschlossen. Kanne s daran liegen? Aber das ist schon ne woche oder länger her..

Jetzt lade ich das MBP erstmal ganz auf und probiers dann nochmal, danach gehts zum händler :/

(Ausser jemand hat nen Top-Tipp parat :) )

merci :cool:
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Hast Du schon einen SMC-Reset versucht?

Netzstecker und Akku entfernen, Startknopf >5 Sekunden drücken und danach wieder alles anschließen und neustarten. Manchmal hilfts bei Stromproblemen.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
lass es erstmal ne stunde laden, damit der akku wieder etwas saft bekommt. rot leuchtet der stecker eigentlich schon, wenn der akku geladen wird.
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Danke für den Tipp. Habs soeben probiert.
Danach ist die leuchte grün, habs nur mit strom (ohne akku) neugestartet: Fehler wie gehabt, schwarzer Schirm.
Danach mit akku und stromanschluss, interessant ist, daß die diode erst grün leuchtete und nach wenigen sekunden wieder auf rot wechselte.
Ok, wenn rot normal ist, amch ich mir da jetzt erstmal keinen kopf, aber geholfen hat das ganze leider nicht. Watrte jetzt mal ab, bis die batterie voll ist.
Danke! und grüße aus barmbek
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Was genau heißt, du hast das EFI-Update nicht abgeschlossen? Hast du einfach ausgeschaltet oder es gar nicht erst installiert?
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
nicht durchgeführt.
da stand dieses popup mit der anleitung, ich hab neugestartet, aber der fuhr nicht runter, dann hart-abbruch und popup mit der info, dass das update fehlschlug..
.ayay
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Das MBP ist nun zur fehlersuche in der werkstatt bei einem freien Apfelhändler.

Die wollten mir anfang nächster woche (das ist in sechs (!) Tagen) erst Bescheid
geben, was die Ursache sein könnte. Ich dachte ich hör nciht recht. Nun musste ich 50 Euro Exprssgebühr abdrücken und erfahre netterweise schon morgen woran es hapert..

Oh Mann!

PS: wie furchtbar es ist am alten xp-PC arbeiten zu muessen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Diagnose vom Händler: Festplatte kaputt.
Der Controller der Festplatte ist hinüber und die FP wird nicht mehr erkannt.

Oh mann :(, dann hoffe ich mal, daß mein TimeMachine Backup mich nicht im Stich lässt . .