1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP bootet nicht von USB/FW!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philo, 12.12.07.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich möchte in mein MBP eine neue Platte einbauen und auf Leopard updaten.

    Dazu habe ich mit dem Carbon Copy CLoner meine System 1:1 auf eine externe Festplatte gespielt um ein Backup vom alten System (ja, zusätzlich zur alten, interne Platte) zu haben.

    Das Kopieren hat geklappt und ich kann auch von der externen Festplatte starten, wenn ich es in der Systemsteuerung vorher auswähle, allerdings nicht, wenn ich vor dem Gong auf "alt" oder "D" drücke. Es wird immer von der internen Platte gebootet. Keine Ahnung warum. Habt ihr eine?

    Gruss
    Ivo
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    push in die primetime
     

Diese Seite empfehlen