• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp bootet nicht - sry ist vom iphone geschrieben

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!

Habe folgendes Problem:

Mein mbp startet aber kommt nicht mehr über den ladebildschirm mit dem grauen apfel hinaus.

die probleme begannen damit, dass der bildschirm schwarz blieb wenn das notebook bootete. ich hab dann einmal im festplatten modus gestartet um meine daten zu sichern. auch hier kein bild aber sonst voller zugriff auf die festplatte. beim nächsten versuch zu booten funktionierte komischerweise wieder alles. plötzlich fror das bild ein. neustart: wieder bildschirm schwarz. nochmal im frstplattenmodus gestartet, danach liefs wieder.

heute nachmittag versetzte ich den computer in den ruhezustand. beim aufwecken wieder schwarzer bildschirm... nun bootet das mbp wie gesagt nichtmal mehr.

habt ihr eine idee was kaputt ist? der laptop ist erst 2 jahre alt ... das vormodell... leider kein apple care... was kanns kosten?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn du Glück hast erledigt sich das Problem, wenn du Volume und Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm reparierst. Hatte das Problem selbst vor Kurzem und befürchtete schon, die Festplatte sei abgeraucht. Nun funktioniert wieder alles.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
wie gesagt ... er bootet nicht ...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
die rechte kannst du via fdp reparieren, und das kannst du über die system dvd aufrufen. dvd rein, nach dem gong "c" gedrückt halten (alternativ ALT und dann die cd auswählen) und aus dem menü das fdp starten.
viel erfolg ...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
es kann gut das Problem mit den Grafikkarte beim Early 08er MBP sein. Es gibt dort kostenlosen Austausch beim Service Partner. Schau mal hier:

klick
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
hab gerade das festplattendienstprog gestartet von der dvd ... dad bildschirmproblem is jezt weg aber das volume lässt sich nicht reparieren ...

ich probier mal das image von gestern ... kann gut sein das die festplatte vom vielen rebooten was davon getragen hat ...
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
ok ... von dem gestrigen festplattenimage bootet er ... aber: na ratet mal ... diesmal wieder mit schwarzem bildschirm .... AAAAARGH
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
hast du meinen Post gelesen? Ich bin mir zu 80% sicher, das es der Fehler ist. Der Austauschdes Logicboards ist dann kostenlos!
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
vielen dank! haste ne ahnung wie lange das dauert?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
kommt drauf an, in der Regel 4-8 Werktage, je nach Verfügbarkeit der Ersatzteile.