1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp bootet nicht - sry ist vom iphone geschrieben

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von menox, 27.08.09.

  1. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hi!

    Habe folgendes Problem:

    Mein mbp startet aber kommt nicht mehr über den ladebildschirm mit dem grauen apfel hinaus.

    die probleme begannen damit, dass der bildschirm schwarz blieb wenn das notebook bootete. ich hab dann einmal im festplatten modus gestartet um meine daten zu sichern. auch hier kein bild aber sonst voller zugriff auf die festplatte. beim nächsten versuch zu booten funktionierte komischerweise wieder alles. plötzlich fror das bild ein. neustart: wieder bildschirm schwarz. nochmal im frstplattenmodus gestartet, danach liefs wieder.

    heute nachmittag versetzte ich den computer in den ruhezustand. beim aufwecken wieder schwarzer bildschirm... nun bootet das mbp wie gesagt nichtmal mehr.

    habt ihr eine idee was kaputt ist? der laptop ist erst 2 jahre alt ... das vormodell... leider kein apple care... was kanns kosten?
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wenn du Glück hast erledigt sich das Problem, wenn du Volume und Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm reparierst. Hatte das Problem selbst vor Kurzem und befürchtete schon, die Festplatte sei abgeraucht. Nun funktioniert wieder alles.
     
  3. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    wie gesagt ... er bootet nicht ...
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    die rechte kannst du via fdp reparieren, und das kannst du über die system dvd aufrufen. dvd rein, nach dem gong "c" gedrückt halten (alternativ ALT und dann die cd auswählen) und aus dem menü das fdp starten.
    viel erfolg ...
     
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    es kann gut das Problem mit den Grafikkarte beim Early 08er MBP sein. Es gibt dort kostenlosen Austausch beim Service Partner. Schau mal hier:

    klick
     
  6. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    hab gerade das festplattendienstprog gestartet von der dvd ... dad bildschirmproblem is jezt weg aber das volume lässt sich nicht reparieren ...

    ich probier mal das image von gestern ... kann gut sein das die festplatte vom vielen rebooten was davon getragen hat ...
     
  7. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    ok ... von dem gestrigen festplattenimage bootet er ... aber: na ratet mal ... diesmal wieder mit schwarzem bildschirm .... AAAAARGH
     
  8. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    hast du meinen Post gelesen? Ich bin mir zu 80% sicher, das es der Fehler ist. Der Austauschdes Logicboards ist dann kostenlos!
     
  9. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    vielen dank! haste ne ahnung wie lange das dauert?
     
  10. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    kommt drauf an, in der Regel 4-8 Werktage, je nach Verfügbarkeit der Ersatzteile.
     

Diese Seite empfehlen