1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von substrobe, 24.05.06.

  1. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    Gerade bringt mir ein Freund sein MBP welches nicht mehr bootet...

    im Forum kann ich nirgends eine Antwort auf das Problem finden...

    wenn er bootet kommt folgendes (mit apfel+v):

    terminalgeblubber

    dann dreht kommt die schwarze Maus und der blaue Bildschirm und die Kiste tut nichts mehr... (die Maus lässt sich allerdings weiterhin einwandfrei bewegen.)

    Folgendes habe ich probiert:

    1. PRAM resettet
    2. fsck -f in Apfel+S
    3. target mode gebootet und auf meinem Mac mit dem Dienstprogramm versucht das Dateisystem zu reparieren (was glaube ich das gleiche wie in Schritt 2. ist)

    Ergebnis das Dateisystem bleibt das gleiche...

    Was er vor der Katastrophe noch gemacht hat kann er sich an nichts spezielles erinnern.
    Die Original DVDs sind gerade nicht verfügbar....

    Was kann ich also jetzt noch machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    grüsse

    substrobe
     
  2. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    weiss keiner rat?
     

Diese Seite empfehlen