• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Bootet nicht mehr...

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Hallo,

Ich wollte vorhin einen Neustart von OSX machen, nun kommt er über den blauen Bildschirm(nach dem grauem Startbildschirm + Gong) nicht hinaus. Ich kann den Mauscursor frei bewegen; was allerdings auffällig ist, dass die Lüfter hochdrehen (wahrscheinlich arbeitet die CPU), ich aber die Festplatte nicht arbeiten höre. (In diesem Zustand verweilt der nun schon eine halbe Stunde)

Ich habe vor einigen Tagen auf 10.5.2 geupdatet und hatte seitdem aber einige male neugestartet. Festplatte reparieren via LeoDVD half leider auch nicht.

Ich habe schon ein Timemachine Backup (auch 10.5.2) von gestern versucht drüber zu spielen - nach wie vor das selbe.

Sollte ich es nun mit älteren Backups versuchen? (älter als eine Woche)

Mir geht es vor allem um meine iTunes Libary, kann ich die denn irgendwie wieder auf den Stand von gestern holen?

Danke für eure Hilfe,

apfelnoob
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
mach mal nen Parameter-RAM reset..
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Hat leider auch nichts gebracht. :(

Man hört die Festplatte kurz arbeiten (wie beim normalen booten) und dann ist plötzlich Stille, nur noch die Lüfter machen Lärm...
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Die Lüfter machen Lärm o_O und von der Leo DVD startet er.
Also kann ja nicht der Rechner defekt sein, sondern ggfl. nur die HD.
Hast Du schon versucht, den Rechner im TARGET Modus zu starten ("T" beim Starten drücken) und an einen anderen Mac zu hängen?
Dann kämst Du an die Daten.

Und da Du ja ein TimeM BackUp hast, hast Du ja auch Dein iTunes :)

Also, zur Not, neu installieren und mit TM zurückspielen.