• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP bleibt ständig hängen

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Hallo,

langsam habe ich die Nase voll: Mein MBP bleibt ständig hängen...meistens beim Filme schauen. Nach wenigen Sekunden bis Minuten bleibt das Bild einfach hängen. Manchmal hört man noch einen Soundloop....abgekackt....nichts geht mehr :(

Passiert auch in FrontRow bei den MovieTrailers....bei ZATTOO... VLC.....Quicktime.

Gibt es irgendwelche Logs wo ich sehen kann welche Softwarekomponente abgeraucht ist?
Nach dem Aus- und wieder Einschalten startet es normal und es wird keine Meldung a'la "OSX
würde nicht richtig beendet' oderso angezeigt.

So macht das keinen Spass :(
Kann mir jemand helfen?

Gruss,
Sven
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hängt dann das ganze MBP oder nur das Programm? Wie sieht es mit den Lüftern aus, laufen die laut oder normal? Hast du mal mit iStat oder der Aktivitätsanzeige gekuckt, wie viele Ressourcen von dem Videoprogramm in Anspruch genommen werden? Welches Format/Container haben die Filme?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Das Book häng sich auf..geht nix mehr...nicht mal die ShiftLockLED geht mehr an wenn man die Taste drückt Lüfter laufen normal weiter. Ressourcen werden beim Filme schauen kaum gebraucht...es rüsselt also nicht am maximum rum und Überhitzt. Container der File...egal....wie gesagt: Sogar bei FrontRow MovieTrailers bleibt es hängen.


S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hmmm... also quasi ne Kernelpanik.

Hast du irgendwelche Erweiterungen für QuickTime installiert (auch wenn das den Absturz unter VLC nicht erklärt)?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Bei Kernelpanic kommt ja dieser Panicsceen....kommt hier nicht.
Hatte PERIAN drauf...deinstalliert.....FrontRow schmiert immernoch ab.

S.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Lass mal das Festplattendienstprogramm deine Platte checken, vll ist da was im Busch. Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein, zumal das Problem ja bei allem Playern auftritt. Wenn dann ist es ein Problem der Festplatte oder der Filmdateien, wobei da wiederum wenigstens die Trailer in Ordnung sein sollten.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sehr eigenartig....

Hast du die Möglichkeit, die Videos auf einem anderen Mac/PC anzusehen?
Wenn es da auch hakt, haben wir das Problem gefunden, wenn nicht, kapituliere ich endgültig und verweise dich in die Werkstatt.

(Außer jemand anderes weiß noch Rat, aber von denen lässt sich ja keiner blicken.. Schweinebande, nie da, wenn man sie braucht :-D :-D *)




*Achtung, Scherz!!
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
habe genau das gleiche problem. Allerdings "hängt" das Book bei mir für wenige Sekunden - minuten, in denen gar nix geht und macht dann weiter, als ob nix passiert wäre. (=> Keine Kernelpanic) Und zwar an der Stelle im Film, an der es wäre, wenn es nicht "gehangen wäre" (klar?). Habe auch Perian drauf, passiert ebenfalls mit Quicktime, VLC,...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ICh habe das gleich Problem, bleibt aber leider auch dauerhaft hängen mit nem Soundloop, ich liebe es....grrrrrrr
Habe auch Perian drauf, aber andere vermelden das Problem ja auch mit VLC.
Also ich kotze mich nur noch über meine MBP aus seit dem ich Leo drauf habe, ich starte es täglich neu wegen irgendwelcher Probleme. Wie ich die unbeschwerten Tiger Tage vermisse in denen ich nur von Update zu Update neustarten musste :(
So langsam überlege ich ob ich meinen Protection Plan in Anspruch nehme, das blöde ist dass ich keinen Ersatzrechner habe, wie soll ich die Reperaturtage überstehen ???