• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP bleibt ständig hängen nach Keyboard-Firmware-Update

SioZ

Jonagold
Registriert
08.04.07
Beiträge
18
Morgen,

der Titel verrät ja schon einiges und lässt darauf vermuten was mein Problem ist. Zu aller erst einmal hoffe ich das ich in dieser Abteilung überhaupt richtig bin, ansonsten tut es mir natürlich leid. ;)

Seitdem ich am 24.02.08 das Keyboard-Firmware-Update 1.0 installiert habe (steht im Protokoll kommischerweise auch zwei mal hintereinander drin?!) bleibt mein MBP ständig hängen (bildschirmfreeze, kernelpanic ?) es ist aber schwer einzuschätzen wann es auftritt, manchmal einfach so wenn ich gar nichts mache oder mitten unterm arbeiten, ich mein wtf das kann so nicht weitergehen, kann das irgendwie mit dem Update zusammenhängen? Hat jemand ähnliche Probleme oder vllt. sogar genau die selben? Lösungsvorschläge?

ach und mein MBP ist ein MacBookPro 3,1 (?), bekommen letztes Jahr im Oktober, also letztes Modell kann das sein?

[Edit] hab mal nen PRAM reset gemacht, vllt. bringts ja was.
[Edit 2] scheint wohl geholfen zu haben, bisher blieb das Problem aus, aber mal warten.

Danke schonmal!

Gruß,
SioZ
 
Zuletzt bearbeitet: