• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Bildschirm schwarz, aber nicht tot ...

sebshow

Alkmene
Registriert
17.02.06
Beiträge
32
komische Sache: Der Monitor meines MacBook Pro (2,2 GHz, Ende 2007) ist schwarz, der Prozess war schleichend, mal hatte er einfach ein paar Black-Outs, dann war er schon mal länger schwarz, heute trat es vermehrt auf und jetzt kriege ich es gar nicht mehr hell.
Das Problem im Detail: die Hintergrundbeleuchtung ist irgendwie noch an (ich kann mit einer Lampe nicht durch den Apfel im Deckel leuchten), ich kann das Schwarz mit den Helligkeitsreglern auch heller und dunkler machen und ich bilde mir ein, dass ich durch "kneten" des Gehäuses auch für kurze zeit wieder ein Bild hatte (ich kenne das von meinem alten iBook: Links neben der Tastatur drücken, damit das Bild wieder kommt, irgendwo hatte es einen Wackelkontakt.), aber jetzt hilft gar nichts mehr.
Die Grafikkarte ist OK, ich kann einen Monitor anschließen und bekomme Bild.

Ist das jetzt eine Software- oder eine Mardwaremacke?

Hilfe, danke, seb.