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hallo,
ich habe ein mbp bestellt, bei dem das cd laufwerk abenteuerliche geräusche macht, und zwar nicht das auf der apple homepage beschriebene knacken, sondern eher geräusche eines defekten zahnradgetriebes. außerdem schafft es ein fachmann (techn. mitarbeiter edv der uni) nicht, einen externen monitor in betrieb zu nehmen.
das problem ist nun folgendes:
am liebsten würde ich den rechner tauschen, allerdings komme ich bei der apple hotline nicht durch. ein händler in aachen sagte mir, dass die verstopft sei, seit leopard herausgekommen ist.
bleibt mir also nur, entweder das 14 tägige rückgaberech zu nutzen (unimall bestellung) oder den fehler zu akzeptieren und einen garantiefall draus zu machen. irgendwie finde ich beide lösungen schlecht.
bei der ersten variante würde ich das mbp zurückschicken, wochen auf mein geld warten und wieder ein neues bestellen; bei der zweiten müsste ich ein kaputtes gerät akzeptieren..
kann man nicht über einen autorisieten händler einen tausch arrangieren (obwohl das gerät über das inet gekauft wurde!)? ich kann schließlich über die hotline niemanden erreichen. warum gibt es bei apple keine email adresse für solche sachen? haben die angst, dass ihnen unzufriedene kunden die bude einrennen?
ich bin etwas enttäuscht - und das bei meinem ersten apple computer. ich will trotzdem durchhalten..hatte ihn ja schon fast!
meine frage ist nun, ob jemand schonmal erfahrungen mit einem solchen fall gemacht hat und mir vielleicht einen tipp geben kann, wie ich das problem am einfachsten löse.
vielen dank! gruß, plish
ich habe ein mbp bestellt, bei dem das cd laufwerk abenteuerliche geräusche macht, und zwar nicht das auf der apple homepage beschriebene knacken, sondern eher geräusche eines defekten zahnradgetriebes. außerdem schafft es ein fachmann (techn. mitarbeiter edv der uni) nicht, einen externen monitor in betrieb zu nehmen.
das problem ist nun folgendes:
am liebsten würde ich den rechner tauschen, allerdings komme ich bei der apple hotline nicht durch. ein händler in aachen sagte mir, dass die verstopft sei, seit leopard herausgekommen ist.
bleibt mir also nur, entweder das 14 tägige rückgaberech zu nutzen (unimall bestellung) oder den fehler zu akzeptieren und einen garantiefall draus zu machen. irgendwie finde ich beide lösungen schlecht.
bei der ersten variante würde ich das mbp zurückschicken, wochen auf mein geld warten und wieder ein neues bestellen; bei der zweiten müsste ich ein kaputtes gerät akzeptieren..
kann man nicht über einen autorisieten händler einen tausch arrangieren (obwohl das gerät über das inet gekauft wurde!)? ich kann schließlich über die hotline niemanden erreichen. warum gibt es bei apple keine email adresse für solche sachen? haben die angst, dass ihnen unzufriedene kunden die bude einrennen?
ich bin etwas enttäuscht - und das bei meinem ersten apple computer. ich will trotzdem durchhalten..hatte ihn ja schon fast!

meine frage ist nun, ob jemand schonmal erfahrungen mit einem solchen fall gemacht hat und mir vielleicht einen tipp geben kann, wie ich das problem am einfachsten löse.
vielen dank! gruß, plish