• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP bei geschlossenem Display einschalten!

Boskoop2e'

Granny Smith
Registriert
13.12.10
Beiträge
12
Hallo,

kann man das MBP, wenn man es an externen Mointor, Maus, Tastatur angeschlossen hat, einschalten ohne das Display kurz öffnen zu müssen?

Klar im Ruhezustand geht das. Aber wie ist es wenn das MBP komplett auschgeschaltet ist!

Gruß
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, das MBP einzuschalten, wenn es ganz aus ist.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
... nein geht nicht!

sei denn du bist des zauberns mächtig
 

Fulor

Cox Orange
Registriert
12.10.10
Beiträge
99
Nein, das geht nicht. MB aufklappen, hochfahren, zuklappen und dann an den externen Monitor anschließen.

Nebenbei sei gesagt, dass man ein MacBook aber auch nicht unbedingt ausschalten muss, es sei denn du nutzt es öfters mal 5 Tage nicht oder so. Sonst reicht ein simples Zuklappen auf jeden Fall und der Akkuverbrauch im Standby ist ja weltklasse gering.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ich schalte das immer ein, klappe sofort den Deckel runter und lass ihn hochfahren. Das geht gut.

Noch eine Ergänzung zu den vorangeganenen Antworten:

1. angeschlossenes externes Display ist Voraussetzung (wurde schon genannt)
2. Stromversorgung ist Voraussetzung

Im reinen Akkubetrieb geht das nicht!

Siehe auch: http://support.apple.com/kb/HT3131?viewlocale=de_DE

Und bevor ich das vergesse: Normale Arbeit bis hin zu DTP und Grafikbearbeitung lassen sich mit zugeklapptem MBP super erledigen. Bei Hardware-fordernden Computerspielen wird's dann doch ein bisschen zu heiß und ich würde den Mac besser aufklappen.
 

m-arx

Granny Smith
Registriert
24.12.07
Beiträge
14
Hmm genau danach hab ich auch schon ein paar mal gesucht.

Mir kam dabei eine Idee, es gab doch früher so USB Tastaturen (wenn ich drüber nachdenke, sogar noch in PS/2), die hatten eine Taste, der sich als "ACPI Power Button" gemeldet hat mit auf dem Layout.

Nun ja, wenn man jetzt diesen Switch separieren würde, könnte man doch sicher einen USB - Power Button realisieren.

Jetzt wär nur noch die Frage, ob der Mac sich mit diesem Ein(/Aus-)schalten liesse.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Hmm genau danach hab ich auch schon ein paar mal gesucht.

Mir kam dabei eine Idee, es gab doch früher so USB Tastaturen (wenn ich drüber nachdenke, sogar noch in PS/2), die hatten eine Taste, der sich als "ACPI Power Button" gemeldet hat mit auf dem Layout.

Nun ja, wenn man jetzt diesen Switch separieren würde, könnte man doch sicher einen USB - Power Button realisieren.

Jetzt wär nur noch die Frage, ob der Mac sich mit diesem Ein(/Aus-)schalten liesse.

Das wird nicht funktionieren, da auf dem USB Ports keine Versorgungspannung liegt, wenn das Book aus ist. Von daher wirst auch keine Switch betätigen können.
 

Boskoop2e'

Granny Smith
Registriert
13.12.10
Beiträge
12
OK, danke für die klaren Antworten. Habe ich mir aber auch schon gedacht.

Dan brauch man sich auch nichgt so einen schicken Macbookständer (z.B. http://www.arktis.de/twelve-south-bookarc-macbook-staender/) anschaffen. Denn wenn man es aufklappen muss, muss man es erst herausnehmen. Auch wenn es meistens im Ruhezustand ist, nervt es dann doch, falls es mal ausgeschaltet war.

Ja früher gab es Tastaturen bei PCs die Einschaltfunktionen hatten, bei Note-/Macbooks bin mir nicht sicher. Sony hat z.B. heute bei einigen Notebook-Serien den Powerbutton an der Seite. Finde ich persönlichj ein gute Lösung. Damit ist das aufklappen passe!

Gruß
Johanneshttp://www.arktis.de/twelve-south-bookarc-macbook-staender/