• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP bei ebay verkauft - wie komplett plattmachen?

eschte

Jonagold
Registriert
27.05.08
Beiträge
23
servus, ich hab wie oben erwähnt meinen macbook pro bei ebay verkauft.
ich wollte jetzt mit der "neutralen" weißen mac osx snow leopard das betriebssystem neu aufsetzen.

ich hab beim starten auf C gedrückt und die anweisungen gefolgt. die installation lief nach über 1h durch. nachm neustart hat sich irgendwie nichts verändert. desktop sieht immernoch so aus wie davor. auch mein benutzername ist noch vorhanden.

was hab ich falsch gemacht?
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Bevor du Installierst, gehts Du ganz oben auf Festplattendienstprogramm oder so ähnlich und in dem sich öffnenden Fenster formartierest Du die Festplatte neu und installierst das ganze dann nochmal.

Schade dass Du dein MacBook verkauft hast.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
was hab ich falsch gemacht?
Nichts, du hast halt das System aktualisiert.
Wenn du deine Daten entfernen willst, musst du sie natürlich löschen und dann sicherheitshalber den leeren Speicherplatz einmal mit Nullen überschreiben.
Oder wie vorgeschlagen, die Platte neu formatieren.
Wär doch albern, wenn man beim Systeminstallieren automatisch andere daten zerstören würde.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Festplattendienstprogramm von der CD starten, Festplatte auswählen und löschen. (am besten die Sicherheitsoption "mit Nullen überschreiben" wählen.
 

eschte

Jonagold
Registriert
27.05.08
Beiträge
23
ich wusste nicht, dass ich oben links in den festplatten-dienstprogramm gehen muss und dort dann
die platte löschen (mit nullen...) jetzt klappts.

btw: hab mirn 13,3 zoll mbp gekauft ;)
 

susanroench

Erdapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
1
Na hoffentlich hat sich das gelohnt.

Ich verkaufe meine alten iPhones auch immer über Ebay, mit dem Geld kann man sich dann schon fast ein neues iPhone kaufen :)