• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP bei Alternate.de oder Apple.de mit Studentenrabatt?

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
Hallo,

ich möchte mir endlich einen Macbook Pro 13 kaufen, und habe folgende dilemmata:

1. Dieses angebot ist direkt vom AppleStore mit Studentenrabatt:

1.011,50 € (ohne zugefügnet RAM und grössere HD) 13-inch MacBook Pro


Konfiguration

  • 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5
  • 8 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
  • 500 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.

  • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
  • Country Kit
TOTAL: 1.231,65 €

2. Auch dieses ist direkt von AppleStore:
Konfiguration

  • 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i7
  • 4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 2 GB
  • 500 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.

  • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
  • Country Kit
TOTAL: 1.275,68 €


3. Bei Alternate.de

AusführungDeutschProzessorBezeichnungIntel® Core™ i5 Prozessor 2410M (2,30 GHz)Anzahl Prozessorkerne2Taktfrequenz2300 MHzArbeitsspeicher
vorhanden8192 MBSO-DIMM-Slots2bereits voll belegtJaTypDDR3-1333Display
sichtbares Bild 33.8 cm ( 13.3 Zoll ) Auflösung1280x800 PixelTypGlänzendGrafik
Grafikchip Intel® HD Graphics 3000 (GT2) Festplatte(n)1000 GB, SATA, 5400 U/min TOTAL: € 1.229,-*

4. auch bei Alternate.de

AusführungDeutschProzessorBezeichnungIntel® Core™ i5 Prozessor 2410M (2,30 GHz)Anzahl Prozessorkerne2Taktfrequenz2300 MHzArbeitsspeicher
vorhanden8192 MBSO-DIMM-Slots2bereits voll belegtJaTypDDR3-1333Display
sichtbares Bild 33.8 cm ( 13.3 Zoll ) Auflösung1280x800 PixelGrafik
Grafikchip Intel® HD Graphics 3000 (GT2) Festplatte(n)180 GB, SSD
TOTAL : € 1.379,-*


oder Nr. 5 bei ALternate.de

ModellbezeichnungMC724D/AAusführungDeutschProzessorBezeichnungIntel® Core™ i7 Prozessor 2620M (2,70 GHz)Anzahl Prozessorkerne2Taktfrequenz2700 MHzArbeitsspeicher
vorhanden4096 MBTypDDR3-1333Display
sichtbares Bild 33.8 cm ( 13.3 Zoll ) Auflösung1280x800 PixelSeitenverhältnis16:10TypGlänzendGrafik
Grafikchip Intel® HD Graphics 3000 (GT2) Speicherbis zu 384 MB vom ArbeitsspeicherFestplatte(n)500 GB, SATA, 5400 U/min.
TOTAL: € 1.359,-*




So, ich würde jetzt von echten Profis gerne wissen, was die Unterschiede sind, ein Intel 5 oder Intel 7, RAM mit 4 oder mit 8, oder 2,3 Ghz oder 2,7 Ghz. Viel sagt es mir nicht ausser "je höher desto besser", das bekomme ich immer von Händlern vermittelt. Oder was ich nciht verstehe, warum AKternate als Händler, günstigere Preise hat als AppleStore selbst (ohne den STudentenrabatt)?

Für was würdet ihr euch entscheiden wenn das Gerät 5-6 Jahre dienen soll als Haupt- und Einzelgerät?


Vielen Dank im Voraus und ich hoffe das sich ein Paar von euch melden! :)

Grüßle,

iHolic
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Es gibt echt ewig viele Beiträge, die sich mit dieser Frage beschäftigen, aber weil uns ja Spaß macht, auch noch mal für Dich: Was willst Du denn mit der Kiste überhaupt machen?

Und eins schonmal vorne weg: RAM Aufrüsten immer selbst machen. Ist wesentlich günstiger als bei Apple oder Alternate direkt mit 8 GB zu kaufen. Obwohl ich irgendwie bezweifle, dass Du 8 GB benötigst, aber deswegen ja die erste Frage.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also das warum ist ganz einfach: Apple ist Apple und kann es sich deswegen leisten mit höheren Margen zu verkaufen. Ich verkaufe die Rechner auch ein gutes Stück günstiger. Was soll man auch machen wenn man als Antwort immer bekommt: "Was nur 100€ günstiger, da kauf ich doch direkt bei Apple"...

Wenn der Rechner 5-6 Jahre halten soll würde ich schon eher zum i7 greifen. Speicher halt in 1-2 Jahren wenn Du ihn jetzt nicht brauchst.

Ansonsten lies doch erstmal die anderen Threads zum selben Thema durch.
Danach sollte die erste Erkenntnis sein: Solange niemand weiss was Du vorhast kann Dir niemand helfen.

@Spathen:
So pauschal kann man das nicht sagen. Bei einigen Händler werden die alten Module auch gleich in Zahlung genommen. Da bezahlst dann vielleicht noch 5€ mehr wie mit alleine kaufen, aufrüsten und die alten verkaufen. Obs das wert ist?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Bei anderen Händlern mag das vielleicht so sein, aber hier geht es ja um Angebote aus dem Apple Store und Alternate (und nur auf die beiden habe ich mich ja auch im letzten Post nur bezogen) und beide bieten ein solches Programm nicht an... Kannst Du mir mal 'nen Shop sagen, der das macht? Das würde ich mir gerne mal ansehen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
"Ram aufrüsten immer selber machen" -> Das klingt nicht wie "Nur bei Apple und Alternate selber aufrüsten". :)

Ja, ich z.B. :)
Oder auch so ziemlich jeder kleinere Apple Händler um die Ecke.
Cyberport macht sowas zumindest für Vorort Kunden auch. Wie deren aktuelle Konditionen für Endkunden sind kann ich Dir aber nicht sagen.
Anrufen oder nachfragen hilft in solchen Fällen aber mehr als billiger.de und Co. zu vertrauen. :)
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
Hallo,

eigentlich brauche ich das "Ding" um zu schreiben auf der Uni, DVD's anzuschauen, im PS manchmal zu arbeiten, Videos zu bearbeiten, Und halt das übliche am Tag (wie hier im Forum schreiben).

Ich habe noch dieses angebot gerade gesehen:

http://s357431680.e-shop.info/shop/...ZhwheKj&shop_param=cid=15&aid=001-5302-03-01&

MacBook Pro 13“ mit 2,7GHz, 500GB für 1.049,90 EUR



Aber wie gesagt, was du "Ausrüstung" angeht, habe ich jetzt einen DELL mit 3GB RAM und 2,00ghz bin nicht so zufrieden mit der "Schnelligkeit".

Eine größere Festplatte brauche ich schon wegen meiner Musiksammlung, da ich es nichit mag ständig die externe Festplatte mitzutragen.


Wenn man später RAM einbauen lässt oder das selber macht, erlicht damit nicht der Garantieanspruch?


Vielen Dank für eure Mühe und ANtworten!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Liest sich gleich ganz anders, wenn man beide Sätze nimmt oder?

Ähm, nö. Nicht wirklich. Weil IMMER nicht zur Händlereinschränkung passt. :)
Aber ist doch auch egal. Ich denke wir sind uns einig das Apple zu teuer ist und das man die Preise vergleichen muss und dann überlegen was man tut, oder?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
@iHolic:

Viele Sachen die mehr Leistung als Bild- und Videobearbeitung brauchen gibts nicht. Das ist Dir klar, oder? :)
Ich würd Dir auch dann zu nem i7 raten wenn Du ihn nicht so lange behalten willst. Gerade bei Bild/Video merkt man die Mehrleistung doch deutlich.

Der i7 hat ja standardmässig die 500GB, das sollte eigentlich für (fast) jede Musiksammlung reichen. :)

Nein, die Garantie erlischt nicht beim Speichertausch.


-> Das was Du bis jetzt erzählt hast spricht für einen Standard i7 und bei Bedarf Aufrüstung auf 8GB (kommt halt auf die Art Deiner Bild/Videobearbeitung an und was Du sonst noch so nebenbei laufen lässt).
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
@iHolic:

Viele Sachen die mehr Leistung als Bild- und Videobearbeitung brauchen gibts nicht. Das ist Dir klar, oder? :)
Ich würd Dir auch dann zu nem i7 raten wenn Du ihn nicht so lange behalten willst. Gerade bei Bild/Video merkt man die Mehrleistung doch deutlich.

Der i7 hat ja standardmässig die 500GB, das sollte eigentlich für (fast) jede Musiksammlung reichen. :)

Nein, die Garantie erlischt nicht beim Speichertausch.


-> Das was Du bis jetzt erzählt hast spricht für einen Standard i7 und bei Bedarf Aufrüstung auf 8GB (kommt halt auf die Art Deiner Bild/Videobearbeitung an und was Du sonst noch so nebenbei laufen lässt).


Vielen Dank für die Nerven und Geduld!!! :)

Sprich für mich ist diese Option am besten/günstigsten? MacBook Pro 13“ mit 2,7GHz, 500GB für 1.049,90 EUR


 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Vielen Dank für die Nerven und Geduld!!! :)
Sprich für mich ist diese Option am besten/günstigsten? MacBook Pro 13“ mit 2,7GHz, 500GB für 1.049,90 EUR

Zumindest ist das eine sinnvolle Variante.
Ob das jetzt am Günstigsten ist musst Du selber wissen. Ich bezahle ja lieber ein paar Euro mehr hab dafür auch jemanden dem ich die Ware auf den Tisch legen kann. :)
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
Zumindest ist das eine sinnvolle Variante.
Ob das jetzt am Günstigsten ist musst Du selber wissen. Ich bezahle ja lieber ein paar Euro mehr hab dafür auch jemanden dem ich die Ware auf den Tisch legen kann. :)


Lese ich da einen bestimmten Tip? :D