• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP + Beamer

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Hallo,

ich habe ein großes Problem muss einen Vortrag hallten und leider habe ich vorher nicht meinen Beamer mit dem MBP (late 2009 getestet) . Es handelt sich um einen HP vp6220 ist zwar schon etwas älter aber funktioniert noch ohne Probleme. Leider scheinbar nicht am MBP. Denn sobald ich das MBP mit dem Beamer per Mini-Displayport auf DVI Adapter -> VGA Adapter verbinde wird dieser zwar sofort vom MBP (auch mit dem richtigen Modell erkannt), der Beamer zeigt aber kein Bild an. Auflösung etc. habe ich schon alle durch. Hat jemand eine Idee ?

PS: Beamer am PC läuft ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Ronald
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Du kannst nicht von MDP -> DVI -> VGA gehen.
Der MiniDisplayport auf DVI Adapter übertragt kein analoges Signal. Wenn du dir den MDP->VGA Adapter kaufst, ist dadrin ein Chip mit einer Firmware der das Signal umrechnet.
 

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Super vielen Dank, bei der Apple Hotline konnte mir leider niemand helfen!!