• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Batterie - Geschwollen...

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nun ich habe seit längerer Zeit (k)eine Batterie, da die mit dem MBP mitgelieferte Batterie nicht mehr funktionierte.
Das MBP hatte ich im März 2006 gekauft, und seitdem regelmässig genutzt, jedoch war es fast immer am Netz angehängt. Ich hörte vom Battery Exchange Program und schaute meine Batterie an. Nicht geschwollen nichts, alles ganz normal. Vor ca. 3 Monaten hat die Batterie angefangen an Saft zu verlieren, und seit ca. einem Monat hatte ich ein Kreuz bei der Anzeige oben rechts.
Heute habe ich einen neuen Akku gekauft und den alten herausgenommen. Und siehe da, er war leicht geschwollen. Natürlich wollte ich ihn mir ersetzen lassen, jedoch habe ich gesehen dass das Programm schon zu Ende ist. Jedoch hat sich die Schwellung bei mir erst viel später gezeigt.
Habe ich vielleicht noch eine Chance dass Apple mir die Batterie zahlt oder so?

Danke
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Das wird dier hier wohl kaum wer sagen können, mehr als es bei Apple versuchen kannst du nicht. Aber eine geschwollene Batterie und etwas jammern wird vielleicht schon zum Erfolg führen.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Unbedingt vorbei bringen, auch damit der Akku richtig entsorgt werden kann. Obs gratis Ersatz gibt kann ich dir nicht sagen, aber probieren kann mans ja...
Eine geschwollene Batterie weist eigentlich auf starke Hitzeentwicklung hin, denn da öffnen sich im Akku die Ventile, um Gas ab zu lassen, damit der Druck nicht zu hoch wird und das Teil nicht in die Luft geht...
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem (MBP 2006). Ein Anruf beim Apple Support ergab, dass der Akku auf Kullanz getauscht werden sollte, obwohl das Garantieprogramm vor einem halben Jahr abgelaufen war.
Ich ließ den Akku dann vom ortansässigen Applehändler austauschen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
was schwillt denn? also der akku schwillt an?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
was schwillt denn? also der akku schwillt an?

Jep, bei Überhitzung öffnen sich Überdruckventile, die es den Gasen im Innern des Akkus ermöglichen, auszutreten, um den Innendruck zu verringern. Das ist eine Sicherheitsmassnahme, dass der Akku bei hohen Temperaturen nicht explodiert. Einatmen sollte man das Zeugs übrigens nicht unbedingt;) Hat einen ziemlichen Flashfaktor...;)