1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Ausschliesslich Externen Monitor nutzen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von snorpey, 03.11.08.

  1. snorpey

    snorpey Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    30
    Hallo.

    Ich habe einen Externen Moitor an mein MBP angeschlossen. Ist es möglich nur den externen Monitor zu nutzen und den Monitor des MBP nicht zu nutzen (so dass er schwarz ist)?
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    einfach mit shift + ctrl + auswurftaste
    dann ist der monitor vom MB aus !
     
  3. snorpey

    snorpey Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    30
    hmm funktioniert irgentwie nicht...

    muss ich das in einem Meü drücken?
    der 2. Monitor muss dabei schon angeschlossen sein oder?
     
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    sollte immer funktionieren. Auch wen nichts angeschlossen ist.
     
  5. snorpey

    snorpey Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    30
    also bei mir wir der bildschirm zwar kurz schwarz, ist dann aber sofort wieder da...
     
  6. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Das würde auch garnichts helfen, da dann der externe Monitor ebenfalls schwarz wird - zumindest ist das bei meinem iMac der Fall, an dem noch per DVI ein anderer TFT hängt...
     
  7. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    und wie währe es wenn du einfach die helligkeit am MB ganz runter schaltest !?
     
  8. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    wenn du den monitor an das geschlossene MBP anschliesst (im standby) und dann per usb tastatur anmachst, ist der interne automatisch aus.
    Gruss,
    Maarten
     
  9. snorpey

    snorpey Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    30
    @Richi0038: Problem: das Dock ist dann auf dem anderen Monitor. Man kann zwar einen Hauptbildschirm festlegen, aber wenn das Monitorsetup so ist, dass der MBP-Bidschirm unter dem externen Monitor positioniert ist, dann ist das Dock trotzem auf dem unteren, dem MBP-Bildschirm. Mit der Helligkeit kann ich das also leider auch nicht regeln...

    @maarten: funktioniert. danke.
     

Diese Seite empfehlen