• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Ausschliesslich Externen Monitor nutzen

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
Hallo.

Ich habe einen Externen Moitor an mein MBP angeschlossen. Ist es möglich nur den externen Monitor zu nutzen und den Monitor des MBP nicht zu nutzen (so dass er schwarz ist)?
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
einfach mit shift + ctrl + auswurftaste
dann ist der monitor vom MB aus !
 

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
hmm funktioniert irgentwie nicht...

muss ich das in einem Meü drücken?
der 2. Monitor muss dabei schon angeschlossen sein oder?
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
sollte immer funktionieren. Auch wen nichts angeschlossen ist.
 

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
also bei mir wir der bildschirm zwar kurz schwarz, ist dann aber sofort wieder da...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Das würde auch garnichts helfen, da dann der externe Monitor ebenfalls schwarz wird - zumindest ist das bei meinem iMac der Fall, an dem noch per DVI ein anderer TFT hängt...
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
und wie währe es wenn du einfach die helligkeit am MB ganz runter schaltest !?
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
wenn du den monitor an das geschlossene MBP anschliesst (im standby) und dann per usb tastatur anmachst, ist der interne automatisch aus.
Gruss,
Maarten
 

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
@Richi0038: Problem: das Dock ist dann auf dem anderen Monitor. Man kann zwar einen Hauptbildschirm festlegen, aber wenn das Monitorsetup so ist, dass der MBP-Bidschirm unter dem externen Monitor positioniert ist, dann ist das Dock trotzem auf dem unteren, dem MBP-Bildschirm. Mit der Helligkeit kann ich das also leider auch nicht regeln...

@maarten: funktioniert. danke.