• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP ausgebeulter Akku

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass das Alublech des Akkus auf der Unterseite meines 3 Jahre alten MBPs an einer Ecke um einige Millimeter absteht.
Ich habe das Gerät bisher überwiegend lokal am Netzteil betrieben und mir vor 6 Monaten einen Notebookkühler zugelegt, der das Gerät von unten kühlen soll. Habe den Akku schonmal ausgebaut und das Alublech drangedrückt, jedoch hält dieses nicht wirklich. Nun habe ich Bedenken, dass der Akku vielleicht einen ernstzunehmenden Defekt hat und mir um die Ohren fliegen könnte.
Ist dies ein Fall, sich nach 3 Jahren mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen - mir ist sehr wohl bewußt, dass ich keine Garantie mehr auf das Gerät und den Akku habe.
Werde heute Nachmittag mal ein Foto hier reinstellen.
Vielleicht hatte der ein oder andere ja das selbe Problem?
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Hier das Foto.
 

Anhänge

  • DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 130

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Wie sich nun rausstellte, stammte mein Akku aus einer jener fehlerhaften Serien, die vor einiger Zeit von Apple getauscht wurden.
Obwohl das Austauschprogramm den Garantieanspruch auf 2 Jahre verlängerte, nimmt Apple nun kulanter Weise einen Austausch meines Akkus vor. Da kann ich nur Ssagen "Hut ab!"
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Super, nochmal Glück gehabt..!!!:-D
und das alu kannst du ganz einfach zurück biegen, selbst ist der Mann!;)