1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP ausgebeulter Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cyberchriss, 28.07.08.

  1. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass das Alublech des Akkus auf der Unterseite meines 3 Jahre alten MBPs an einer Ecke um einige Millimeter absteht.
    Ich habe das Gerät bisher überwiegend lokal am Netzteil betrieben und mir vor 6 Monaten einen Notebookkühler zugelegt, der das Gerät von unten kühlen soll. Habe den Akku schonmal ausgebaut und das Alublech drangedrückt, jedoch hält dieses nicht wirklich. Nun habe ich Bedenken, dass der Akku vielleicht einen ernstzunehmenden Defekt hat und mir um die Ohren fliegen könnte.
    Ist dies ein Fall, sich nach 3 Jahren mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen - mir ist sehr wohl bewußt, dass ich keine Garantie mehr auf das Gerät und den Akku habe.
    Werde heute Nachmittag mal ein Foto hier reinstellen.
    Vielleicht hatte der ein oder andere ja das selbe Problem?
     
  2. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Hier das Foto.
     

    Anhänge:

  3. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Wie sich nun rausstellte, stammte mein Akku aus einer jener fehlerhaften Serien, die vor einiger Zeit von Apple getauscht wurden.
    Obwohl das Austauschprogramm den Garantieanspruch auf 2 Jahre verlängerte, nimmt Apple nun kulanter Weise einen Austausch meines Akkus vor. Da kann ich nur Ssagen "Hut ab!"
     
  4. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Super, nochmal Glück gehabt..!!!:-D
    und das alu kannst du ganz einfach zurück biegen, selbst ist der Mann!;)
     

Diese Seite empfehlen