• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP auf den Boden geknallt -> USB Port tod ?

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
Hallo liebe Mac-Freunde,

leider ist mir kuerzlich unfreiwilig mein armes MBP (late 2007) auf den Boden gefallen. Der Aufprall wurde zum Glueck vom Teppichboden gedaempft und es sah auf den ersten Blick so aus als waere alles noch ok. Erst spaeter fiel mir auf dass das MBP wohl auf den USB-Stecker der Maus gefallen sein muss weil dieser leicht gebogen war, inklusive Buchse...

Seitdem erscheint beim booten eine Meldung die darauf aufmerksam macht dass das linke USB Port zu viel Strom zieht und deswegen ausgeschaltet wurde. Scheisse. Jetzt werd ich wohl mit einem einzigen USB leben muessen. Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen gemacht? Gibt's ne Moeglichkeit das Problem zu beheben?

Oder zumindest eine Moeglichkeit die laestige Fehlermeldung bei jedem Neustart zu vermeiden ?

Pascal
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Hat sich die buchse vielleicht so verbogen das es einen kurzschluß gibt?!
Der strom wird beim USB port auf 500ma begrenzt wen dieser mehr belastet wird kommt dann die anzeige! Schau mal ob es nicht irgendwo einen kontakt mit gehäuse oder so gibt!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich bin ja schon begeistert, dass das MB erkennt das der Kaputt ist, und ihn nicht einfach weiterlauen lässt und somit größere Schäden möglich wären.

Ansonsten: Tut mich leid für dich, aber außer mit Logicboard Tausch wirste wohl nicht zum ursprünglichen Zustand zurückgeraten, Es sei denn es ist so wie darius schon vermutet, ein Kontakt zu Alu Gehäuse (wobei das auch keine Auwirkungen haben sollte).