• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP + Arcor + Zyxel + Netgear = Problem

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Hallo Forengemeinde,
ich versuche es mal kurz zu machen:

Arcor + Zyxel DLS200 vor 3 Jahren unter XP installiert.
Vor einem Jahr Wechsel zu Apple. Airport klappt.
Dann Update vom Airport geladen. Seit dem-> "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk 'ArcorXXX' ist ein Fehler aufgetreten"
Ethernet funktioniert aber. Update gibt es für den Router nicht. Die Problembehebung hatte ich schon im Forum gefunden.
Ich also neuen Router gekauft (Netgear WGR614v9).
Aber wie bekomme ich eine Verbindung vom Modem zum Router zum Computer. Kann nicht mehr über XP installieren und manuelle Eingaben über http://192.168.1.1./start lassen auch keine Verbindungen erkennen. Der Router wird zwar über Airport erkannt, aber vom Modem zum Router entsteht keine Verbindung. Eine Anleitung bräuchte ich, die ich aber auf www.netgear.com nicht finde.
Wer kann mir eine Seite mit einer Step-by-step Anleitung geben?

Ich grüße Euch!!! und danke, Causasui
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
probiers mal mit : 192.168.2.1.... das ist bei netgear doch der Standard.... dachte ich.
Und vom Modem zum Router sollte es eigentlich von selbst gehen, wenn du die richtige Buchse am Router genommen hast (WAN) - woher weisst du eigentlich, dass das Modem nicht erkannt wird? Wenn Du das davon herleitest, dass die "Online" (oder wie auch immer das bei netgear heisst) - LED nicht brennt, dass hat wohl damit zu tun, dass dein Nutzerdaten für den Arcor Account nicht drin sind und er nicht online geht.

Das müsste sich aber lösen, wenn du erstmal alles eingetragen hast.

hoffe das half, wenn nicht, nochmal fragen.

P.S.: Ich hatte mal nen Router, der sich nicht über WLAN programmieren liess. vielleicht bringts was, den Mac per Kabel zu verbinden.

So, hab nochmal bissl was recherchiert:
1. Reihenfolge DRINGEND bei den Routern beachten:
1. Modem ein
2.nach ca. 2 Minuten Router ein.
3. PC ein


Der Login für die neuen Netgear Router ist:

http://www.routerlogin.net


und hier (meistens sind die nationalen Seiten der Hersteller besser als die internationale Infoseite9:

deine Installationsanleitung:

ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614v9_SM_GR_5Nov07.pdf

viel Erfolg
 

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Hallo Rastex,
danke für Deine Mühe.
Kontakt zum Router: Kein Problem.
Reihenfolge beim einschalten bedacht, alles klar...
Den Router programmiert und alle Codes und so weiter eingegeben.
Aber der Router holt sich vom Modem keine IP-Adresse ab.
Nix, hab alles mal manuell eingeben, aber kein Weiterkommen.
Es nervt, aber ich versuche es weiter...

Genervte Grüße
Causasui:-c
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
mhhhh.... dann erstmal schauen, ob das modem überhaupt mit dem internet verbindet (statusled des modems grün ?)

wenn nein, dann: provider anrufen und denen sagen, die sollen mal das modem von außen resetten. wenns dann immer noch nicht geht, is wohl das modem hin.

wenn ja, dann:

22 Hilfe zum Thema „Fehlerbehebung“
Version 1.0, Oktober 2007
Abrufen einer Internet-IP-Adresse
Wenn der Router nicht auf das Internet zugreifen kann und die Internetanzeige gelb leuchtet oder
blinkt, überprüfen Sie bitte den Router, um zu sehen, ob er eine IP-Adresse von Ihrem Provider
beziehen kann. Wenn Sie nicht über eine statische IP-Adresse verfügen, fordert Ihr Router
automatisch eine IP-Adresse von Ihrem Provider an.
So überprüfen Sie die Internet-IP-Adresse über die Browseroberfläche:
1. Melden Sie sich am Router an.
2. Verwenden Sie unter Maintenance (Wartung) den Link Router Status (Routerstatus), um zu
überprüfen, ob für den Internet-Port eine IP-Adresse angezeigt wird. Wenn 0.0.0.0 angezeigt
wird, konnte der Router keine IP-Adresse vom Provider abrufen.
Wenn der Router keine IP-Adresse vom Provider abrufen kann, kann dies folgende Ursachen
haben:
• Vielleicht ist für Ihren Provider eine Anmeldung erforderlich. Fragen Sie an Ihren Provider,
obdie Anmeldung über PPP over Ethernet (PPPoE) erfolgen muss.
Router-Installationshandbuch
• Vielleicht wurden der Dienstname, der Benutzername oder das Passwort falsch eingegeben.
Siehe „Fehlerbehebung bei PPPoE“.
• Der Provider überprüft vielleicht den Hostnamen des Computers.
Weisen Sie auf dem Bildschirm Basic Settings (Grundeinstellungen) dem Router den
Hostnamen des Internetkontos zu.

mal sehen.
Viel Erfolg