• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP + Arcor DSL 200

Diman

Erdapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
1
Hi Leute,

bin vor ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MBP geworden und ich finde das Gerät spitze. Nur schaffe ich es nicht eine Internetverbindung herzustellen. Ich weiß, dass das Thema Arcor (auch dieses Modell) hier schon mehrfach diskutiert wurde...habe auch die Suchfunktion benutzt aber nichts richtig gefunden, was mir weitergeholfen hat. Airport findet auf anhieb das Arcor Wlan...soweit so gut....dann fragt er mich nach dem netzwerkschlüssel. Wenn ich den eingebe versucht er die Verbindung herzustellen. Allerdings kommt nach ca. 5 Sekunden Zeitlimit überschritten. In "Netzwerk" hab ich beobachtet, dass unter dem AP symbol steht "keine IP Adresse (Gelbe Leuchte) und dann kommt kurzzeitig "IP zuweisen (grüne Leuchte) und das wars dann.
Wäre wirklich froh, wenn ihr mit helfen könntet. Bin absoluter neuling und noch nicht so viel Ahnung sry.

Danke im Voraus

EDIT: Es hat sich schon erledigt.....habs geschafft...die Lösung falls jemand anderes ebenfalls dieses Problem haben sollte fand ich hier:

http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=119&id=276
 
Zuletzt bearbeitet: