1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - Apfel scheint durch ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gründlich, 02.07.09.

  1. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Hi, ich habe nun schon an ca. 5 MacBook/pro (unibody, ab 08) beobachtet dass bei ausgeschaltetem Display und hellem Licht bei genauen betrachten zu sehen ist dass der Apfel sich auf dem Display als heller Fleck abbildet ! Bei minimaler Helligkeit und starkem Außenlicht ist der Displayinhalt in der mitte beim Apfel auch deutlich heller als der Rest. Ist mir sowohl beim 13" als auch beim 15" aufgefallen.

    Stören tut es nicht aber ich finde es schon seltsam, bei mir entsteht der Eindruck als sei das Display doch extrem empfindlich (bei Druck auf den Deckel von außen?!).
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Gründlich gefällt das.
  3. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    is normal, hat mein altes macbook pro auch. der apfel ist lichtdurchlässig, so dass die displaybeleutung den apfel illuminieren kann, nur leider kann das licht in beide richtungen durch ;)
     
  4. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    crazy. aber die Erklärung ist logisch...
     
  5. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Ja, logisch ist sie.
    Bemerkt habe ich das auch schon bei meinem MacBook (non Pro) draußen in der Sonne, wenn ich die Displaybeleuchtung schwach gestellt habe (dann war sie aber so schwach, dass ich außer im Apfel-Bereich nichts lesen konnte. Also störend ist's nicht. :) Und dafür leuchtet eben der Apfel so schön. ;)
     
  6. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Bei mir noch nicht so bemerkt aber hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und es ist nicht schlimm also das heißt das das weitesgehend normal ist....
    lg Kevin xD
     

Diese Seite empfehlen