• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Apfel scheint durch ?

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hi, ich habe nun schon an ca. 5 MacBook/pro (unibody, ab 08) beobachtet dass bei ausgeschaltetem Display und hellem Licht bei genauen betrachten zu sehen ist dass der Apfel sich auf dem Display als heller Fleck abbildet ! Bei minimaler Helligkeit und starkem Außenlicht ist der Displayinhalt in der mitte beim Apfel auch deutlich heller als der Rest. Ist mir sowohl beim 13" als auch beim 15" aufgefallen.

Stören tut es nicht aber ich finde es schon seltsam, bei mir entsteht der Eindruck als sei das Display doch extrem empfindlich (bei Druck auf den Deckel von außen?!).
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
is normal, hat mein altes macbook pro auch. der apfel ist lichtdurchlässig, so dass die displaybeleutung den apfel illuminieren kann, nur leider kann das licht in beide richtungen durch ;)
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ja, logisch ist sie.
Bemerkt habe ich das auch schon bei meinem MacBook (non Pro) draußen in der Sonne, wenn ich die Displaybeleuchtung schwach gestellt habe (dann war sie aber so schwach, dass ich außer im Apfel-Bereich nichts lesen konnte. Also störend ist's nicht. :) Und dafür leuchtet eben der Apfel so schön. ;)
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Bei mir noch nicht so bemerkt aber hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und es ist nicht schlimm also das heißt das das weitesgehend normal ist....
lg Kevin xD