• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP an Netzteil angeschlossen, unter Last wird Batterie verbraucht

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

hab folgendes "Problem" mit meinem MBP.
Erstmal sei gesagt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich mittels Bootcamp in Windows bin.
Ich hab z.B. 100% Akku, starte das Spiel und spiele eine halbe Stunde.
In dieser Zeit sinkt der Akku auf ca. 95% und lädt wieder auf.
Das Netzteil ist die ganze Zeit dabei angeschlossen, ob ich den "großen" oder den "kleinen" Adapter dran hab spielt keine Rolle.

Unter OSX konnte ich das Problem bisher nicht reproduzieren, liegt aber auch evtl. daran, dass ich hier kaum belaste.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Das ist normal. Das System lässt die Batterie auf 95% sinken und lädt sie dann wieder auf. Das ist dafür da, dass die Batterie in Bewegung bleibt.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Ist das denn nicht schon wieder ein "Cycle"?
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
nein ein Ladezyklus ist nur eine vollständige Ladung also wenn 20 mal diese 5% aufgeladen werden wäre es ein Zyklus
 

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Eigtl. liegt des daran das das ein Mac OSX optimiertes System ist und nicht für Windows optimiert.

--> das Netzteil ist falsch dimensioniert. Zitat Notebookcheck

"Unter Windows wird die CPU in unseren Extremlasttests bis zu 100°C heiß und es kommt in Verbindung mit dem zu klein ausgelegten Netzteil zu Untertaktungen und Throttling."

Der komplette Test:

http://www.notebookcheck.com/Test-A...arly-2011-2-0-GHz-Quad-Core-matt.49546.0.html