• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP an externen Samsung T240HD

joker1492

Erdapfel
Registriert
23.08.12
Beiträge
4
Hallo Community,

da ich kein passendes Thema gefunden habe, bzw. in den Themen wo ich gelesen hab nichts über mein Problem stand (oder ich habs überlesen) erstell ich einfach mal hier nen neuen Thread.

Und zwar möchte ich/ habe ich meinen T240HD über nen Mini Display Port Kabel - HDMI an mein MBP angeschlossen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur treten am unteren Bildschirmrand des T240 so Dopplungen auf, sprich wenn ich da mit dem Mauszeiger hingeh hab ich auf einmal 10 Stück übereinander.

Wenn ich die Auflösung des externen Monitors auf 1080p reduzier hab ich das Problem nicht mehr, aber da kriegt man ja Augenkrebs, wenn der Monitor bis 1920x1200 unterstützt.

Wär klasse, wenn mir jemand helfen könnte. :)

MfG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HDMI Kabel sind immer kritisch! Manche gehen, manche gehen gar nicht, manche machen Probleme bzw. sind für Probleme verantwortlich. Wieso musst Du per HDMI drauf gehen?
 

iDude

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Ich habe den größeren T260HD und diesen mit einem DVI-Adapter angeschlossen. Damit gibt es keine Probleme.
 

joker1492

Erdapfel
Registriert
23.08.12
Beiträge
4
Ich MUSS nicht per HDMI drauf gehen, hab aber jetzt halt den Adapter und hatte noch ein freies HDMI Kabel bei mir rumfliegen, deswegen war das mein erster Gedanke. Ausserdem kann ich damit dann Ton auch über den Monitor bzw. die daran angeschlossenen Boxen wiedergeben. Das dürfte bei DVI ja nicht der Fall sein oder?
Aber vllt. leg ich mir einfach noch so nen DVI Adapter an, kostet ja nicht die Welt und nen DVI Kabel dürft ich auch noch iwo haben.

Danke für die Antworten.
Falls aber doch noch jemand ne Lösung hat, darf er sie mir gerne mitteilen. ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Probier mal ein anderes HDMI-Kabel. Vorsicht vor billiger Ware, wie ImpCalligula schreibt, das kann dann kritisch sein.
 

joker1492

Erdapfel
Registriert
23.08.12
Beiträge
4
Sry das ich jetzt erst antworte...
habe zwischenzeitlich mal das ganze an nem Anderen Bildschirm ausprobiert (ebenfalls ein Samsung, Modell weiss ich jetzt nicht genau), hatte da nen anderes Kabel...hat perfekt funktioniert. Jetzt mit dem Kabel an meinem Bildschirm angeschlossen, keine Veränderung zum anderen Kabel, ich schließe also mal das Kabel als Ursache aus. Ich nehme einfach an, dass da irgendein Kompatibilitätsproblem vorliegt.