• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP an CHIMEI CMV-222H

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
ahoi, noch wenige Tage, dann ist mein neues mbp da. würde das baby gerne auf nen griffin elevator betten und daneben einen TFT stellen, so dass man das display des mbp schön als Zweitmonitor nutzen kann. Hat schon jemand Erfahrung mit dem CHIMEI CMV-222H am mbp gemacht bzw. wie hoch liegt den eigentlich das display des mbp, wenn es auf dem elevator sitzt. Alternativen in Sachen TFT und Standfuß fürs mbp sind gerne willkommen. Danke euch, kronic
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kann dir den RainDesign mStand empfehlen. Einene besseren Elevator wirst du, meiner Ansicht nach, nirgens finden.

Darauf ist die Oberkante des 15" MacBooks exakt 41cm hoch.

Zum Monitor kann ich nichts sagen, nur das ich den Namen Chimei jetzt das erste mal gehört habe.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
yo, mit dem mstand liebäugel ich auch schon. der sieht stylischer aus und irgendwie auch robuster als der elevator. Werd wohl den mstand nehmen. was meinst mit oberkante 41cm hoch? die kante des aufgeklappten mbp´s? Monitormäßig bin ich aber absolut unentschlossen. Arbeiten soll Richtung Final Cut studio gehen. Also mbp auf mstand als bin-Monitor und der tft mit timeline...etc... Zurzeit kommen diese in Frage: CHIMEI CMV-222H HP Pavilion w2207h ViewSonic VG2230wm
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Oberkante MBP 15" im aufgeklappten Zustand sind 41cm. Eine ganz angenehme Höhe.

Zum Monitor kann ich wie gesagt nichts sagen, nur ein Rat gilt bei Videobearbeitung wohl immer; je größer, desto besser ;), daher solltest du vielleicht auch mal über einen günstigen 24er nachdenken.