• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP an Asus LED Monitor via HDMI ->extremes Rauschen etc.

aesop

Golden Delicious
Registriert
13.09.11
Beiträge
8
Hi, habe mir vor kurzem einen Asus VE278 LED Monitor gekauft! Nun möchte ich mein MBP 2,6 gh via hdmi verbinden! Funktioniert auch alles perfekt via minidisplayport auf hdmi adapter! Dann stell ich schön die 1080p Aufösung ein... Nach ca (unterschiedlich) 10-20 min fängt der Monitor so übertrieben zu rauschen an! Es ist ein rauschen wie wenn bei einem Fernseher kein Signal ankommt(Ameiesenbild). Was nicht normal ist! Wenn ich dann die Auflsöung runter stelle hört es auf! Genau das selbe Problem hatte ich schon vor 2 Wochen wo ich das erste Modell von dem Asus Monitor hatte. Dachte erst der Lüfter sei kaputt.. Zurück geschickt, neuen bestellt! Gleiches Problem! Denke es liegt nicht am Monitor? Ich hab jetzt mal n Displayportkabel gekauft, vielleicht liegts am HDMI Adapter oder dem HDMI kabel, wo bei die ziemlich neu sind. Es kann aber auch an der Auflösung hängen??! Wer kann mir weiterhelfen??

Gruß
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Hatte mein MBP schon über einen Adapter (qCable) und ein mittelprächtiges 3m HDMI-Kabel (ein weißes für <10€ bei Amazon) an einem FullHD Fernseher (1080p60), das hat auch nach Stunden keine Probleme gemacht.

Dass das Problem bei hoher Auflösung, sprich hohen Datenratenrate auftritt, spricht eigentlich für ein nicht ausreichend geschirmtes HDMI-Kabel. In dem Bereich gibt es viel Mist (womit ich auf keinen Fall sagen will, dass man ein 50€ Kabel nehmen muss, es gibt auch günstige brauchbare).

Displayport-Kabel ist sicher eine sauberere Lösung, Adapter und Schnittstellen haben immer zumindest minimalen Signalverlust und sind anfälliger für Störungen. Ich schätze das löst dein Problem. Wie gesagt, mein Tipp ist auch Kabel oder Adapter, da du zu beiden nicht viel geschrieben hast aber nur eine Vermutung.
 

aesop

Golden Delicious
Registriert
13.09.11
Beiträge
8
ja der Minidisplayport auf hdmi adapter is son 20euro Teil von Gravis... Keine Ahnung wie der heißt! Aufjedenfall nich og von Apple.
Das komische an der sache, das HDMI Kabel ist hab 16euro bei Conrad gekostet und hat so eine gefochtene Metallabschirmung!
Ich denk halt mein MBP is 15° mit er 1440 x 90 Auflösung und mein LED Monitor (27°) ne 1600 x 900 oder halt 1080p oder 1080i..
hats vielleicht auch was mit der Wiederholungsrate zu tun?Kann aussuchen zwischen 50Hz (pal) und 60Hz (NTSC)!
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Hallo zuammen,

ich wollte nicht extra ein neues Thema öffnen und ich denke, dass mein Anliegen hier gut hereinpasst!

Das Forum habe ich jetzt durchsucht, leider aber keine Antwort auf meine Frage(n) bekommen...

Ich habe ein MBP (siehe Signatur) und habe jetzt zu Weihnachten ein Kabel bekommen, dass auf der einen Seite "mini Dislplay" hat und auf der anderen "HDMi".

Nun möchte ich, ihr könnt es Euch denken, mein MBP an den TV anschliessen. Ich habe einen "Sony Bravia KDL-46EX505".

Habe schon mal Beides verbunden und das MBP erkennt den TV auch, nur bekomme ich einfach kein Bild...

Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert: Monitore übereinanderlegen, das Doch zwischen den zwei blauen Bildschirmen hin und herbewegt, die Auflösung geändert... nur kam ich zu keinem Erfolg.

Könnt ihr mir helfen?

Hier mal die Einstellung, die "da" ist, wenn ich den TV anschliesse: