1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP am T-Com hotspot - Verbindungsabbrüche?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacOkieh, 16.03.08.

  1. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Hi!

    Ich bin im Hotel und brauche die nächsten Tage dringend Email und Internet, daher haben wir uns extra ein Hotel mit WLAN-Angebot ausgesucht. Hier angekommen stellt sich heraus, dass es sich um einen hotspot der Telekom handelt.
    Die Anmeldung klappte, aber ich habe das Problem, dass die Verbindungsstärke zwischen MBP und hotspot zwischen Vollausschlag und überhaupt keiner Verbindung extrem schwankt (null Balken, hotspot nicht gefunden bis 4 Balken). Vom Hotel kennt sich keiner damit aus und alle sagen nur: Telekom ist Schuld.

    Hat jemand irgendeine Idee, was ich von meiner Seite aus ändern kann (Einstellungen im MBP, Netzwerk etc.) ?

    Gruß
    Heiko
     
  2. peleg

    peleg Gast

    Ich denke mehr als deinen Standort zu verändern, kannst du erstmal nicht machen.
     
  3. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Ich denke auch, dass das ganze etwas mit dem Standort zu tun hat! Die Technik wird wohl i.o. sein. vll hilft ein Standwortwechsel.

    gruß

    edit zu signatur: 10.5.1 --> es gibt schon 10.5.2! ;)
     
  4. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    OK, also wandere ich mal mit dem Teil durchs Hotel. ;) Allerdings ist es schon seltsam, dass zu Anfang die Verbindung immer TOP ist und dann plötzlich aufhört. Naja, egal, muss ich eben immer schnell tippen.

    Gruß
    Heiko (der mit der korrigierten Signatur)
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Guten Morgen!

    Also ich hatte bisher in den Lobbys die beste Verbindungsstärke. Einfach mal dort probieren.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen