MBP am T-Com hotspot - Verbindungsabbrüche?

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hi!

Ich bin im Hotel und brauche die nächsten Tage dringend Email und Internet, daher haben wir uns extra ein Hotel mit WLAN-Angebot ausgesucht. Hier angekommen stellt sich heraus, dass es sich um einen hotspot der Telekom handelt.
Die Anmeldung klappte, aber ich habe das Problem, dass die Verbindungsstärke zwischen MBP und hotspot zwischen Vollausschlag und überhaupt keiner Verbindung extrem schwankt (null Balken, hotspot nicht gefunden bis 4 Balken). Vom Hotel kennt sich keiner damit aus und alle sagen nur: Telekom ist Schuld.

Hat jemand irgendeine Idee, was ich von meiner Seite aus ändern kann (Einstellungen im MBP, Netzwerk etc.) ?

Gruß
Heiko
 

peleg

Gast
Ich denke mehr als deinen Standort zu verändern, kannst du erstmal nicht machen.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Ich denke auch, dass das ganze etwas mit dem Standort zu tun hat! Die Technik wird wohl i.o. sein. vll hilft ein Standwortwechsel.

gruß

edit zu signatur: 10.5.1 --> es gibt schon 10.5.2! ;)
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
OK, also wandere ich mal mit dem Teil durchs Hotel. ;) Allerdings ist es schon seltsam, dass zu Anfang die Verbindung immer TOP ist und dann plötzlich aufhört. Naja, egal, muss ich eben immer schnell tippen.

Gruß
Heiko (der mit der korrigierten Signatur)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen!

Also ich hatte bisher in den Lobbys die beste Verbindungsstärke. Einfach mal dort probieren.

Vanilla-Gorilla