• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP - Alu Body sieht aus wie eine Halfpipe

whocares

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche das neue MBP. Grundsätzlich ein sehr nettes Book, das von der Optik und dem Innenleben kaum Wünsche offen lässt. Aber eben nur kaum.

Mag sein das ich manchmal etwas zu pedantisch an meine Hardware rangehe, aber mir sind zwei Punkte aufgefallen, die mich ein wenig stören. Da ich leider nur wenige Vergleichsmöglichkeiten habe, wende ich mich an euch.

Wenn ich mein geschlossenes Book von der linken Seite anschaue ist der Spalt zwischen dem Display und Body unregelmäßig. Ich habe den Eindruck das der Body nicht immer im gleichen Abstand zum Deckel befindet. Im Bereich der Anschlüsse ist der Spalt am größten und geht gegen Ende wieder ein wenig hoch.

Ach das ist schwer zu erklären. Ich hänge mal ein Foto dran.

Mir wurde gesagt, dass das normal sei. Könnt ihr das bestätigen? Ich finde es sieht einfach nicht normal aus. Ich finde auch nicht das man hier von Präzision in Perfektion sprechen kann. http://www.apple.com/de/macbookpro/features.html Bananenhardware passt schon eher.

Das zweite ist der laute Mausklick, aber das ist wahrscheinlich wirklich normal. Werd nicht an der Schraube drehen. Ist mir zu heikel.

But
whocares
 

Anhänge

  • whocare.jpg
    whocare.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 441

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Schick es zurück wenn Du kannst. Am besten Du kaufst Dir dein neues Gerät im Laden, wo Du es erstmal ausgiebig betrachten kannst.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
An der Seite würde mich das nicht stören...
Aber ich habe das an der Vorderseite (!!!) sieht echt übel aus.

Ich warte nun schon seit dem 14.11. auf ein neues Gerät, aber mein Händler hat scheinbar noch keines geliefert bekommen.
Sobald das dort nachbestellte da ist, tausche ich mein aktuelles gegen das neue. Allerdings erst nach gründlicher Inspektion, denn mein aktuelles ist ansonsten Top.
 

whocares

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
6
Vorne??? Das hört sich übel an. Kannst du vielleicht mal ein Bild hochladen.

Aber ihr seht das auch so, dass das nicht normal ist? Hat denn jemand ein vollkommen gerades Book und kann davon mal ein Foto hochladen. Ich muss das mal gesehen haben. Auf der Apple Seite gibt es ja so ein Bild, aber das ist so gerade, dass es eher nach einem Rendering aussieht.

Werd es wohl wieder wegbringen. Ich will auch gar nicht schreiben wo ich es gekauft habe. Dann geht ein riesen Aufschrei durch ganze Forum. :innocent:

Ich gelobe Besserung,

but
whocares
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich kann dir nur sagen: Habe schon einige Alu-MBs gesehen und die waren eigentlich alle vom Gehaeuse her perfekt verarbeitet. Ich wuerde auf jeden Fall versuchen, das zu tauschen.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Vorne??? Das hört sich übel an. Kannst du vielleicht mal ein Bild hochladen.

Aber ihr seht das auch so, dass das nicht normal ist? Hat denn jemand ein vollkommen gerades Book und kann davon mal ein Foto hochladen. Ich muss das mal gesehen haben. Auf der Apple Seite gibt es ja so ein Bild, aber das ist so gerade, dass es eher nach einem Rendering aussieht.

Werd es wohl wieder wegbringen. Ich will auch gar nicht schreiben wo ich es gekauft habe. Dann geht ein riesen Aufschrei durch ganze Forum. :innocent:

Ich gelobe Besserung,

but
whocares


Gravis?:-D
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
neiiinn
also p173xy, etz traut sich der arme gar nicht mehr on^^
 

whocares

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
6
In euren Augen bestimmt noch viel Schlimmer!

Ich hab mir mein PowerBook vor 5 jahren ja auch im Store bestellt und sonst auch fast alles. Diesmal wollte ich es zu Weihnachten haben. Also musste es schnell gehen und ich wollte es zurück geben können. Da fällt Gravis schon einmal komplett weg. Ist sowieso das Schlimmste was man machen kann. Ähh, finde ich!

SATURN!?!?!?

So und jetzt kommt die große Haue für mich.

Ich glaube jetzt traue ich mich nicht mehr online,

but
whocares
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Sei froh, dass du nen neues bekommen hast, die verkaufen auch gerne mal die alten. Am besten du gehst zu einem reseller und forderst garantie ein
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Also bei mir ist da überall exakt der selbe Abstand und sonst kann ich auch überhaupt keine Qualitätsmängel feststellen. -> so wie man das normalerweise auch von Apple gewöhnt ist. Also ich muss sagen mein MBP ist rundum perfekt.