1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP - Alu Body sieht aus wie eine Halfpipe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von whocares, 31.12.08.

  1. whocares

    whocares Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe jetzt seit einer Woche das neue MBP. Grundsätzlich ein sehr nettes Book, das von der Optik und dem Innenleben kaum Wünsche offen lässt. Aber eben nur kaum.

    Mag sein das ich manchmal etwas zu pedantisch an meine Hardware rangehe, aber mir sind zwei Punkte aufgefallen, die mich ein wenig stören. Da ich leider nur wenige Vergleichsmöglichkeiten habe, wende ich mich an euch.

    Wenn ich mein geschlossenes Book von der linken Seite anschaue ist der Spalt zwischen dem Display und Body unregelmäßig. Ich habe den Eindruck das der Body nicht immer im gleichen Abstand zum Deckel befindet. Im Bereich der Anschlüsse ist der Spalt am größten und geht gegen Ende wieder ein wenig hoch.

    Ach das ist schwer zu erklären. Ich hänge mal ein Foto dran.

    Mir wurde gesagt, dass das normal sei. Könnt ihr das bestätigen? Ich finde es sieht einfach nicht normal aus. Ich finde auch nicht das man hier von Präzision in Perfektion sprechen kann. http://www.apple.com/de/macbookpro/features.html Bananenhardware passt schon eher.

    Das zweite ist der laute Mausklick, aber das ist wahrscheinlich wirklich normal. Werd nicht an der Schraube drehen. Ist mir zu heikel.

    But
    whocares
     

    Anhänge:

  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Schick es zurück wenn Du kannst. Am besten Du kaufst Dir dein neues Gerät im Laden, wo Du es erstmal ausgiebig betrachten kannst.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Name ist Programm
     
  4. onemws

    onemws Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    90
    An der Seite würde mich das nicht stören...
    Aber ich habe das an der Vorderseite (!!!) sieht echt übel aus.

    Ich warte nun schon seit dem 14.11. auf ein neues Gerät, aber mein Händler hat scheinbar noch keines geliefert bekommen.
    Sobald das dort nachbestellte da ist, tausche ich mein aktuelles gegen das neue. Allerdings erst nach gründlicher Inspektion, denn mein aktuelles ist ansonsten Top.
     
  5. whocares

    whocares Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    6
    Vorne??? Das hört sich übel an. Kannst du vielleicht mal ein Bild hochladen.

    Aber ihr seht das auch so, dass das nicht normal ist? Hat denn jemand ein vollkommen gerades Book und kann davon mal ein Foto hochladen. Ich muss das mal gesehen haben. Auf der Apple Seite gibt es ja so ein Bild, aber das ist so gerade, dass es eher nach einem Rendering aussieht.

    Werd es wohl wieder wegbringen. Ich will auch gar nicht schreiben wo ich es gekauft habe. Dann geht ein riesen Aufschrei durch ganze Forum. :innocent:

    Ich gelobe Besserung,

    but
    whocares
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich kann dir nur sagen: Habe schon einige Alu-MBs gesehen und die waren eigentlich alle vom Gehaeuse her perfekt verarbeitet. Ich wuerde auf jeden Fall versuchen, das zu tauschen.
     
  7. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111

    Gravis?:-D
     
  8. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    neiiinn
    also p173xy, etz traut sich der arme gar nicht mehr on^^
     
  9. whocares

    whocares Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    6
    In euren Augen bestimmt noch viel Schlimmer!

    Ich hab mir mein PowerBook vor 5 jahren ja auch im Store bestellt und sonst auch fast alles. Diesmal wollte ich es zu Weihnachten haben. Also musste es schnell gehen und ich wollte es zurück geben können. Da fällt Gravis schon einmal komplett weg. Ist sowieso das Schlimmste was man machen kann. Ähh, finde ich!

    SATURN!?!?!?

    So und jetzt kommt die große Haue für mich.

    Ich glaube jetzt traue ich mich nicht mehr online,

    but
    whocares
     
    #9 whocares, 01.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Sei froh, dass du nen neues bekommen hast, die verkaufen auch gerne mal die alten. Am besten du gehst zu einem reseller und forderst garantie ein
     
  11. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    Also bei mir ist da überall exakt der selbe Abstand und sonst kann ich auch überhaupt keine Qualitätsmängel feststellen. -> so wie man das normalerweise auch von Apple gewöhnt ist. Also ich muss sagen mein MBP ist rundum perfekt.
     
  12. whocares

    whocares Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    6
    das hört sich ja mal gut an!
     

Diese Seite empfehlen