• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Alu Akku Reparatur und Alternative

Insektenbauer

Fießers Erstling
Registriert
29.10.09
Beiträge
124
Wie hängen Verlangsamung und Akku genau zusammen?
Fehlt dem Rechner die Ladeelektronik oder fehlt ihm der ganze Akku?
Ersteres könnte ich reimplantieren (habe ich ja zerstörungsfrei demontiert), den Akku-Zellen ist nicht mehr zu helfen (2 sind tot).
 

Insektenbauer

Fießers Erstling
Registriert
29.10.09
Beiträge
124
newertechakkus sind besser?
... einzig newertechakkus ... sind durchweg besser.
Akkus zu bewerten, ist ja eine recht schwierige Aufgabe. Die Anfangskapazität kann man noch recht einfach ermitteln, aber Lebensdauer und Kapazitätsentwicklung sind nicht mehr so ohne weiteres sicher zu bestimmen.
Da ICH sehr schlechte Erfahrungen mit den Original-Apple-Akkus habe, würde ich sehr gern an die besseren newertechakkus glauben.
Es bleibt aber die Frage: INWIEFERN sind newertechakkus besser? Und wie sicher ist das, daß die besser sind? Gibt es da valide Erfahrungen oder sind das eher gefühlte Werte?

Übrigens Dank an Macbeatnik für die Antwort zum Thema Verlangsamung.
 

Insektenbauer

Fießers Erstling
Registriert
29.10.09
Beiträge
124
Da es keine konkrete Antwort gegeben hat, folgere ich, daß die Newertech-Akkus nur gefühlt besser sind.
Schade. Oder gibt es doch noch konkrete Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
- Die NewerTechakkus für bestimmte MacBook Modelle haben eine höhere Kapazität als die originalen von Apple, halten also im Betrieb länger durch.

- Ich habe für mein altes Powerbook G4 vor etwa 4 Jahren einen Newertechakku gekauft, es wird oft als DVD Abspieler am Projektor eingesetzt, läd also nicht dauernd ganz voll, dafür aber regelmäßig und oft in kleineren Häppchen. DIe Akku-Kapazität liegt immer noch bei 94%, was ein sehr guter Wert für einen 4 Jahre alten LiIon Akku ist.

- "Man" liest nur gutes über diese Akkus, aber etwas negatives habe ich zu diesen Akkus noch nie gelesen.