1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Akkulaufzeiten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von c_belt, 27.10.06.

1. c_belt

c_belt Braeburn

Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand von euch genauere Angaben zu den Akkulaufzeiten der MBP's hat (Sowohl die ganz neuen mit Core2Duo als auch noch zu den mit CoreDuo), als die Leute von Apple mit rund 4h??? ;)

2. sdot

sdot Jonathan

Mein MacBook Pro (1,83 GHz) schafft bei Beanspruchung mit Textverarbeitung (d.h. Word, Pages, TeX, z.T. gleichzeitig geöffnet) immerhin ziemlich genau vier Stunden. Gleiches gilt für die iApps; beim Texte schreiben und iTunes (halbwegs leise) im Hintergrund liegt die Laufzeit bei etwa 3,5 Stunden. Videoschnitt, DVDs rippen oder Filme schauen verkürzen die Akku-Laufzeit auf etwa 2,5 Stunden.

Insgesamt bin ich recht positiv überrascht, wenn auch mein iBook G3 mit Austauschakku auf unübertroffen gute fünf Stunden kommt.

3. Walli

Walli Blutapfel

Bei normaler Arbeit ohne große Beanspruchung etwas mehr als 3,5 Stunden. Die 4 Stunden habe ich noch nie erreicht.

4. c_belt

c_belt Braeburn

Wie lange ist es im 3D-Betrieb??? Ich meine bei der Grafik Hardware zockt man sicher das ein oder andere mal und wie sieht es da mit den Laufzeiten aus???:)

5. Walli

Walli Blutapfel

Ich würd sagen knappe 2 Stunden bei aufwendigen Sachen. Aber wirklich nachgemessen habe ich es nie.

6. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Nicht zu vergessen ist der zusätzliche Stromverbrauch bei angeschlossener Maus, z. B. Mighty Mouse oder anderen passiven USB-Devices.

Das macht sich - je nach intensiver Verwendung von z. B. der Maus - mitunter doch recht deutlich bemerkbar.

7. LuxusLux

LuxusLux Tydemans Early Worcester

ich habe auch etwa 3:45h, aber nur so lange ich offline bin. sobald ich die airport express nutze sind es nur noch knapp unter 3 stunden. :(

8. Skysurfer

Skysurfer Bismarckapfel

Bei quake3 z.B kommste auf keinen fall mehr auf 2 stunden. eher 1,5.

Diese Seite empfehlen