• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Akkulaufzeiten

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand von euch genauere Angaben zu den Akkulaufzeiten der MBP's hat (Sowohl die ganz neuen mit Core2Duo als auch noch zu den mit CoreDuo), als die Leute von Apple mit rund 4h??? ;)
 

sdot

Jonathan
Registriert
21.04.04
Beiträge
83
Mein MacBook Pro (1,83 GHz) schafft bei Beanspruchung mit Textverarbeitung (d.h. Word, Pages, TeX, z.T. gleichzeitig geöffnet) immerhin ziemlich genau vier Stunden. Gleiches gilt für die iApps; beim Texte schreiben und iTunes (halbwegs leise) im Hintergrund liegt die Laufzeit bei etwa 3,5 Stunden. Videoschnitt, DVDs rippen oder Filme schauen verkürzen die Akku-Laufzeit auf etwa 2,5 Stunden.

Insgesamt bin ich recht positiv überrascht, wenn auch mein iBook G3 mit Austauschakku auf unübertroffen gute fünf Stunden kommt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei normaler Arbeit ohne große Beanspruchung etwas mehr als 3,5 Stunden. Die 4 Stunden habe ich noch nie erreicht.
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Wie lange ist es im 3D-Betrieb??? Ich meine bei der Grafik Hardware zockt man sicher das ein oder andere mal und wie sieht es da mit den Laufzeiten aus???:)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich würd sagen knappe 2 Stunden bei aufwendigen Sachen. Aber wirklich nachgemessen habe ich es nie.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Nicht zu vergessen ist der zusätzliche Stromverbrauch bei angeschlossener Maus, z. B. Mighty Mouse oder anderen passiven USB-Devices.

Das macht sich - je nach intensiver Verwendung von z. B. der Maus - mitunter doch recht deutlich bemerkbar.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
ich habe auch etwa 3:45h, aber nur so lange ich offline bin. sobald ich die airport express nutze sind es nur noch knapp unter 3 stunden. :(
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Bei quake3 z.B kommste auf keinen fall mehr auf 2 stunden. eher 1,5.