• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Akkulaufzeit (zu hoher Stromverbrauch)?

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
Hallo,

folgendes Problem. Mein MBP 13Zoll Akku scheint eine Macke zu haben. Ich habe mir das Book vor ca. einem Monat gekauft und da hatte ich Akkulaufzeiten von 5-7 Stunden, 2 Wochen später wurde es rapide weniger und nun hatte Laufzeiten von gut 3,5 Stunden gehabt. Snow Leo hat mich dann dazu geführt zu sagen, vll hast du einfach was falssches installiert, mach einen Clean-Install und die Laufzeit steigt wieder. Pustekuchen, selbst mit einem sauberen System komme ich auf maximal 3-4 Stunden bei niedriegster Displayhelligkeit usw. Woran kanns liegen? Laut Systemprofiler liegt der Stromverbrauch bei 1400mA...ist das nicht viel zu viel? Was habt ihr so an Verbrauch?
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Du musst den Akku auch trainieren. Das heisst es macht sinn das MB komplett leer zu fahren und dann vollständig aufzuladen. Das habe ich bei meinem MB auch getan und es geht. Die Lithium Polymer akkus haben auch einen Memory effekt. Bei häufiger Anwendung verliert sich die Akkuleistung irgendwann.
 

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
ich vergaß ich habe gestern extra noch einmal konditionierto_O und der akku hat grade einmal 11 Ladungen...
 

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
Niemand der mir mal eben seinen Strumverbrauch posten kann?
 
Registriert
17.05.09
Beiträge
52
Hab ein MBP Late 08 15 Zoll, hör grad musik drauf, displayhelligkeit oben, viel an und hab einen verbraucht von 858.
Vielleicht hilft dir das als erste Orientierung.
Hab aber selber Probleme mit dem Akku und brings nächste Woche mal beim ASP vorbei. Akku Health schwankt zwischen 40 % und 70 %... nach 4 Monaten
 

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
Das ist ja die hälfte von meinem Verbrauch, udn das mit nem 15er book. Oh man, werd wohl bei Apple anrufen müssen.