1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Akkulaufzeit (zu hoher Stromverbrauch)?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von honkmaster, 06.09.09.

  1. honkmaster

    honkmaster Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    folgendes Problem. Mein MBP 13Zoll Akku scheint eine Macke zu haben. Ich habe mir das Book vor ca. einem Monat gekauft und da hatte ich Akkulaufzeiten von 5-7 Stunden, 2 Wochen später wurde es rapide weniger und nun hatte Laufzeiten von gut 3,5 Stunden gehabt. Snow Leo hat mich dann dazu geführt zu sagen, vll hast du einfach was falssches installiert, mach einen Clean-Install und die Laufzeit steigt wieder. Pustekuchen, selbst mit einem sauberen System komme ich auf maximal 3-4 Stunden bei niedriegster Displayhelligkeit usw. Woran kanns liegen? Laut Systemprofiler liegt der Stromverbrauch bei 1400mA...ist das nicht viel zu viel? Was habt ihr so an Verbrauch?
     
  2. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    Du musst den Akku auch trainieren. Das heisst es macht sinn das MB komplett leer zu fahren und dann vollständig aufzuladen. Das habe ich bei meinem MB auch getan und es geht. Die Lithium Polymer akkus haben auch einen Memory effekt. Bei häufiger Anwendung verliert sich die Akkuleistung irgendwann.
     
  3. honkmaster

    honkmaster Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    44
    ich vergaß ich habe gestern extra noch einmal konditionierto_O und der akku hat grade einmal 11 Ladungen...
     
  4. honkmaster

    honkmaster Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    44
    Niemand der mir mal eben seinen Strumverbrauch posten kann?
     
  5. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    Hab ein MBP Late 08 15 Zoll, hör grad musik drauf, displayhelligkeit oben, viel an und hab einen verbraucht von 858.
    Vielleicht hilft dir das als erste Orientierung.
    Hab aber selber Probleme mit dem Akku und brings nächste Woche mal beim ASP vorbei. Akku Health schwankt zwischen 40 % und 70 %... nach 4 Monaten
     
  6. honkmaster

    honkmaster Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    44
    Das ist ja die hälfte von meinem Verbrauch, udn das mit nem 15er book. Oh man, werd wohl bei Apple anrufen müssen.
     

Diese Seite empfehlen