- Registriert
- 18.12.06
- Beiträge
- 392
N'abend.
Ich habe ein Problem mit dem Akku meines MacBook Pros (15"er, 2,33 Core 2 Duo).
So und bevor jetzt alle auf mich herabstürzen, mich auf die Foren Sufu, Google und einschlägige "Szeneseiten" veweisen muss ich sagen: Ich habe mich schon umgeguckt. Zu meinem Problem konnte mir weder Google, noch eure Suchfunktion helfen. Ich habe mir den Supportthread hier im Forum durchgelesen. Das Akku-Update gezogen und meinen Akku auf möglicherweise gegebene Umtauschberechtigungen "untersucht". Nix ist. Also bitte straft mich milde, wenn überhaupt.
So, zu meinem Problem:
Vor ein paar Monaten gab es mal ein "extrem wichtiges" Akku-Update für die MBPs (dazu musste man beim neustart eine tastenkombi drücken, dann wurde das Update vor OS-Start ausgeführt).
Ich meine seitdem ist es bei mir so, ich habe es erst vor kurzem bemerkt da mein MBP die ganze Zeit am Netz hängt. Also: Wenn ich den Stecker ziehe, bekomme ich ganz normale Akku-Werte. Jedoch geht das Teil nach ca. 10 Minuten einfach aus. Obwohl die Anzeige vorher noch um die 80% angezeigt hat. Auch die Akku-eigene LED-Anzeige zeigt alle Lämpchen voll an. Will ich das MBP ohne Stecker erneut starten, komme ich nicht einmal zum Log-In Screen, da gehts wieder aus. Die Akku-LED Anzeige hat nun eine leuchtende LED weniger (kann auch zufall sein dass bei meinetwegen 79% sowieso eine LEd weniger gezeigt hätte).
Ich habe das Teil jetzt ein Jahr und ein bisschen was über einen Monat, 20 Ladezyklen und eine stinkwut.
Da der Akku ja noch voll anzeigt, kann es der wohl kaum sein, aber was sonst? Alle Updates sind gezogen. Könnt ihr mir helfen?
(sry wegen orthografischen Fehlern und Überlänge, ist mir aber sehr wichtig, das ganze)
Ich habe ein Problem mit dem Akku meines MacBook Pros (15"er, 2,33 Core 2 Duo).
So und bevor jetzt alle auf mich herabstürzen, mich auf die Foren Sufu, Google und einschlägige "Szeneseiten" veweisen muss ich sagen: Ich habe mich schon umgeguckt. Zu meinem Problem konnte mir weder Google, noch eure Suchfunktion helfen. Ich habe mir den Supportthread hier im Forum durchgelesen. Das Akku-Update gezogen und meinen Akku auf möglicherweise gegebene Umtauschberechtigungen "untersucht". Nix ist. Also bitte straft mich milde, wenn überhaupt.
So, zu meinem Problem:
Vor ein paar Monaten gab es mal ein "extrem wichtiges" Akku-Update für die MBPs (dazu musste man beim neustart eine tastenkombi drücken, dann wurde das Update vor OS-Start ausgeführt).
Ich meine seitdem ist es bei mir so, ich habe es erst vor kurzem bemerkt da mein MBP die ganze Zeit am Netz hängt. Also: Wenn ich den Stecker ziehe, bekomme ich ganz normale Akku-Werte. Jedoch geht das Teil nach ca. 10 Minuten einfach aus. Obwohl die Anzeige vorher noch um die 80% angezeigt hat. Auch die Akku-eigene LED-Anzeige zeigt alle Lämpchen voll an. Will ich das MBP ohne Stecker erneut starten, komme ich nicht einmal zum Log-In Screen, da gehts wieder aus. Die Akku-LED Anzeige hat nun eine leuchtende LED weniger (kann auch zufall sein dass bei meinetwegen 79% sowieso eine LEd weniger gezeigt hätte).
Ich habe das Teil jetzt ein Jahr und ein bisschen was über einen Monat, 20 Ladezyklen und eine stinkwut.
Da der Akku ja noch voll anzeigt, kann es der wohl kaum sein, aber was sonst? Alle Updates sind gezogen. Könnt ihr mir helfen?
(sry wegen orthografischen Fehlern und Überlänge, ist mir aber sehr wichtig, das ganze)