1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Akku schwächelt !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tomakafrodo, 24.08.09.

  1. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    Hey ihr, ... seit ein paar Tagen macht der Akku meines MBP nicht mehr seine 5 Stunden ... sondern zeigt mir sofort nach dem Abstecken des Netzteils ca. 3 Stunden an .... oft schwankt die Anzeige auch ...

    hier ein Bild

    Kann das jemand erklären?


    Vielen Dank!


    Grüße, Tom
     
  2. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Versuch doch mal den akku zu kalibrieren. Komplett entladen bis das Book von selbst in den Ruhezustand geht und anschließend wieder voll aufladen. Hast du sonst etwas geändert? Neue Software installiert, oder vll. die Helligkeit auf einem anderen Niveau also sonst?
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du ihn mal kalibriert?

    EDIT: Zu spät!

    Nicht ganz richtig, nach dem in den Ruhezustand gehen am besten noch einige Stunden warten (Siehe auch direkt beim Hersteller).

    Gruß,

    74er
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Mann sollte ihn glaub ich aber zwischen ausgehen und aufladen 5 Stunden im Ruhezustand lassen.

    MfG Manuel

    Edit:http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html
     
  5. Basti1502

    Basti1502 Gala

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    51
    Guck mal, ob du noch einen aktiven Druckauftrag laufen hast, sowas zieht auch immer unmengen an Akkuleistung, ich bin grade aber nicht sicher, ob die bei einem Systemneustart nicht vielleicht gelöscht werden, aber versuchen könntest du es ja mal.
     
  6. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    ... kein drucker hat etwas in der warteschleife ...

    ich hab mir gerade mal apples anleitung zum kallibrieren durchgelesen und werde das dann wohl morgen mal machen ... danke für den tipp =)


    hat das von euch schon mal jemand gemacht? hat es was gebracht oder gibt es positive erfahrungen?
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich mach das so alle 6 Monate mal, der Akku wird dadurch nicht besser aber die Anzeige über die verbleibende Restzeit/-Kapazität stimmt dann in etwa wieder.

    Gruß,

    74er
     

Diese Seite empfehlen