1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Akku schwächelt !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tomakafrodo, 24.08.09.

1. tomakafrodo

tomakafrodo Cox Orange

Hey ihr, ... seit ein paar Tagen macht der Akku meines MBP nicht mehr seine 5 Stunden ... sondern zeigt mir sofort nach dem Abstecken des Netzteils ca. 3 Stunden an .... oft schwankt die Anzeige auch ...

hier ein Bild

Kann das jemand erklären?

Vielen Dank!

Grüße, Tom

2. eLTonno

eLTonno Riesenboiken

Versuch doch mal den akku zu kalibrieren. Komplett entladen bis das Book von selbst in den Ruhezustand geht und anschließend wieder voll aufladen. Hast du sonst etwas geändert? Neue Software installiert, oder vll. die Helligkeit auf einem anderen Niveau also sonst?

3. 74er

74er Holländischer Prinz

Hast du ihn mal kalibriert?

EDIT: Zu spät!

Nicht ganz richtig, nach dem in den Ruhezustand gehen am besten noch einige Stunden warten (Siehe auch direkt beim Hersteller).

Gruß,

74er

4. Unkaputtbar

Unkaputtbar Zwiebelapfel

Mann sollte ihn glaub ich aber zwischen ausgehen und aufladen 5 Stunden im Ruhezustand lassen.

MfG Manuel

Edit:http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html

5. Basti1502

Basti1502 Gala

Guck mal, ob du noch einen aktiven Druckauftrag laufen hast, sowas zieht auch immer unmengen an Akkuleistung, ich bin grade aber nicht sicher, ob die bei einem Systemneustart nicht vielleicht gelöscht werden, aber versuchen könntest du es ja mal.

6. tomakafrodo

tomakafrodo Cox Orange

... kein drucker hat etwas in der warteschleife ...

ich hab mir gerade mal apples anleitung zum kallibrieren durchgelesen und werde das dann wohl morgen mal machen ... danke für den tipp =)

hat das von euch schon mal jemand gemacht? hat es was gebracht oder gibt es positive erfahrungen?

7. 74er

74er Holländischer Prinz

Ich mach das so alle 6 Monate mal, der Akku wird dadurch nicht besser aber die Anzeige über die verbleibende Restzeit/-Kapazität stimmt dann in etwa wieder.

Gruß,

74er

Diese Seite empfehlen