• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Akku schwächelt !

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
Hey ihr, ... seit ein paar Tagen macht der Akku meines MBP nicht mehr seine 5 Stunden ... sondern zeigt mir sofort nach dem Abstecken des Netzteils ca. 3 Stunden an .... oft schwankt die Anzeige auch ...

hier ein Bild

Kann das jemand erklären?


Vielen Dank!


Grüße, Tom
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Versuch doch mal den akku zu kalibrieren. Komplett entladen bis das Book von selbst in den Ruhezustand geht und anschließend wieder voll aufladen. Hast du sonst etwas geändert? Neue Software installiert, oder vll. die Helligkeit auf einem anderen Niveau also sonst?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du ihn mal kalibriert?

EDIT: Zu spät!

Versuch doch mal den akku zu kalibrieren. Komplett entladen bis das Book von selbst in den Ruhezustand geht und anschließend wieder voll aufladen....

Nicht ganz richtig, nach dem in den Ruhezustand gehen am besten noch einige Stunden warten (Siehe auch direkt beim Hersteller).

Gruß,

74er
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Guck mal, ob du noch einen aktiven Druckauftrag laufen hast, sowas zieht auch immer unmengen an Akkuleistung, ich bin grade aber nicht sicher, ob die bei einem Systemneustart nicht vielleicht gelöscht werden, aber versuchen könntest du es ja mal.
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
... kein drucker hat etwas in der warteschleife ...

ich hab mir gerade mal apples anleitung zum kallibrieren durchgelesen und werde das dann wohl morgen mal machen ... danke für den tipp =)


hat das von euch schon mal jemand gemacht? hat es was gebracht oder gibt es positive erfahrungen?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich mach das so alle 6 Monate mal, der Akku wird dadurch nicht besser aber die Anzeige über die verbleibende Restzeit/-Kapazität stimmt dann in etwa wieder.

Gruß,

74er