1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Akku mit mehr Kapazität?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JacksoN, 23.04.09.

  1. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hey

    wollte mal eben Fragen wie das mit dem Akku ist. In Ebay gibt es ja diverse Angebote für einen MBP Akku die viel mehr Kapazität als der Originale hat. Funktionieren die ohne Probleme? Finde nämlich den Preis für einen Akku bei Apple schon sehr viel...


    mfg JacksoN
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich hatte auch schon dort bestellt. Positiv überrascht, das Paket mit meinem neuen Palm Akku hatte 4 Tage bis in die Schweiz.

    Ich denke schon, dass es möglich ist, einen Akku mit mehr Kapazität anzubieten. Was du da einfach nicht vorhersagen kannst ist z.B. die Wärmeentwicklung oder Haltbarkeit...
     
  4. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Apple-Akkus haben generell einen sehr guten Ruf, was die Langlebigkeit und die Wärmeentwicklung angeht. Daher würde ich in diesem Fall wohl eher von "Nachbauten" abraten, gerade wenn sie damit werben, mehr Kapazität anzubieten. Generell ist das natürlich sehrwohl möglich einen Akku mit mehr Kapazität einzubauen. Oftmals stellen sich die Hersteller von Laptops aber in Garantiefällen oft quer, wenn sie mitbekommen, dass ein"falscher" Akku genutzt wurde.

    Groetjes!
     
  5. Tarmarg

    Tarmarg Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    12
    Also würdest du lieber einen original akku von apple kaufen anstatt einen bei ebay zu ersteigern?
    Ich frag deshalb weil mein macbook akku nun nach gut 2 jahren auch den geist aufgegeben hat und ich am überlegen bin was ich mach. Ebay ersteigern oder doch lieber neu kaufen.

    Gruß Tarmarg
     
  6. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo,

    also ich würde lieber den Original-Akku nehmen, denke die sind von der Quali schon ganz gut. Und dann mehr Leistung?? Das wäre mir zu heiß für mein Schätzchen!!

    Gruß DB
     

Diese Seite empfehlen