• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Akku mit mehr Kapazität?

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hey

wollte mal eben Fragen wie das mit dem Akku ist. In Ebay gibt es ja diverse Angebote für einen MBP Akku die viel mehr Kapazität als der Originale hat. Funktionieren die ohne Probleme? Finde nämlich den Preis für einen Akku bei Apple schon sehr viel...


mfg JacksoN
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Funktioniert sowas? der hat ja 5200 mAh anstatt 4600 mAh. Gibts das überhaupt???

http://www.pda-square.de/products/d...Apple-MacBook-Pro-15-Unibody-Alu-5200mAh.html

Ich hatte auch schon dort bestellt. Positiv überrascht, das Paket mit meinem neuen Palm Akku hatte 4 Tage bis in die Schweiz.

Ich denke schon, dass es möglich ist, einen Akku mit mehr Kapazität anzubieten. Was du da einfach nicht vorhersagen kannst ist z.B. die Wärmeentwicklung oder Haltbarkeit...
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Apple-Akkus haben generell einen sehr guten Ruf, was die Langlebigkeit und die Wärmeentwicklung angeht. Daher würde ich in diesem Fall wohl eher von "Nachbauten" abraten, gerade wenn sie damit werben, mehr Kapazität anzubieten. Generell ist das natürlich sehrwohl möglich einen Akku mit mehr Kapazität einzubauen. Oftmals stellen sich die Hersteller von Laptops aber in Garantiefällen oft quer, wenn sie mitbekommen, dass ein"falscher" Akku genutzt wurde.

Groetjes!
 

Tarmarg

Granny Smith
Registriert
25.03.07
Beiträge
12
Also würdest du lieber einen original akku von apple kaufen anstatt einen bei ebay zu ersteigern?
Ich frag deshalb weil mein macbook akku nun nach gut 2 jahren auch den geist aufgegeben hat und ich am überlegen bin was ich mach. Ebay ersteigern oder doch lieber neu kaufen.

Gruß Tarmarg
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo,

also ich würde lieber den Original-Akku nehmen, denke die sind von der Quali schon ganz gut. Und dann mehr Leistung?? Das wäre mir zu heiß für mein Schätzchen!!

Gruß DB