• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Akku laufzeit

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
Hi ihr

zum Thema: ich habe am gestrigen tag mein Akku vollständig geladen, zumindest stand oben in der leiste "Geladen" nun hab ich Bluetooth abgeschaltet und ihn vom netz genommen und ihn in zugeklappten zustand stehen lassen, nun am nächsten morgen (nach etwa 8h) zeigen mir die LEDs auf dem akku nur noch 3 statt der eigentlichen 5 an. Liegt das am akku (also hat der eine macke) oder ist das Wlan an allem schuld?
Glaube mich aber zu erinnern, dass der akku früher so eine nacht ohne verlust einer "LED" überstanden hat

viele Dank für eure hilfe schon mal :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
WLAN ist aus wenn das MacBook schläft.
Ich schätzt es das ist ein Alterserscheinung deines Akkus.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Ich schätzt es das ist ein Alterserscheinung deines Akkus.

das kann auch sein. aber ziehn die dinger nicht immer ein wenig strom, selbst beim schlafen? das würde bedeuten, dass wenn der akku schon etwas älter ist und nicht mehr den vollen Ladezustand hinbekommt und dass das MacBook beim Schlafen strom zieht, dass er dann diese zwei "grünen Punkte" bei der ladeanzeige verliert
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Dein Einwand ist gut. Daher empfehle ich mal wie immer: Akku kalibrieren. Wie das geht steht im Handbuch. Das Handbuch kann man im Zweifelsfall auch auf der Applesupportseite runterladen.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
am alter dürfte das nun nicht liegen, das mbp ist gerade etwa ein 3/4 Jahr alt

aber das mit dem kalibrieren werd ich mal versuchen.
Das kalibrieren war das mit dem "aufladen -> nutzen bis akku leer -> neu laden"

wie oft macht man das üblicherweise? alle X wochen oder nur jeden x. monat?
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
ok viele dank für eure hilfe, ich werd das mal machen und dann sehen wir weiter ;)

so hab mal über "cocnutBattery" das sach anzeigen lassen,
attachment.php


der screenshot, was sagt mir das für nen 9monate altes mbp noch akzeptabel oder schon bedenklich?
 

Anhänge

  • battery.jpg
    battery.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet: