1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Akku laufzeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HellfireFox, 19.08.08.

  1. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    Hi ihr

    zum Thema: ich habe am gestrigen tag mein Akku vollständig geladen, zumindest stand oben in der leiste "Geladen" nun hab ich Bluetooth abgeschaltet und ihn vom netz genommen und ihn in zugeklappten zustand stehen lassen, nun am nächsten morgen (nach etwa 8h) zeigen mir die LEDs auf dem akku nur noch 3 statt der eigentlichen 5 an. Liegt das am akku (also hat der eine macke) oder ist das Wlan an allem schuld?
    Glaube mich aber zu erinnern, dass der akku früher so eine nacht ohne verlust einer "LED" überstanden hat

    viele Dank für eure hilfe schon mal :)
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    WLAN ist aus wenn das MacBook schläft.
    Ich schätzt es das ist ein Alterserscheinung deines Akkus.
     
  3. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    das kann auch sein. aber ziehn die dinger nicht immer ein wenig strom, selbst beim schlafen? das würde bedeuten, dass wenn der akku schon etwas älter ist und nicht mehr den vollen Ladezustand hinbekommt und dass das MacBook beim Schlafen strom zieht, dass er dann diese zwei "grünen Punkte" bei der ladeanzeige verliert
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Dein Einwand ist gut. Daher empfehle ich mal wie immer: Akku kalibrieren. Wie das geht steht im Handbuch. Das Handbuch kann man im Zweifelsfall auch auf der Applesupportseite runterladen.
     
  5. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    am alter dürfte das nun nicht liegen, das mbp ist gerade etwa ein 3/4 Jahr alt

    aber das mit dem kalibrieren werd ich mal versuchen.
    Das kalibrieren war das mit dem "aufladen -> nutzen bis akku leer -> neu laden"

    wie oft macht man das üblicherweise? alle X wochen oder nur jeden x. monat?
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
  7. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    ok viele dank für eure hilfe, ich werd das mal machen und dann sehen wir weiter ;)

    so hab mal über "cocnutBattery" das sach anzeigen lassen,
    [​IMG]

    der screenshot, was sagt mir das für nen 9monate altes mbp noch akzeptabel oder schon bedenklich?
     

    Anhänge:

    #7 HellfireFox, 19.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.08

Diese Seite empfehlen