• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP, Akku kaputt? Kann jemand helfen..?

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
Hallo,

ich habe seit Nov 2007 ein MBP (2,2MHz, 4GB RAM, 120GB HDD), es ist also etwas mehr als ein Jahr alt und mein Akku hält nichtmal mehr eine Stunde!
Ich betreibe das MBP überwiegend am Netz, habe aber monatlich den Akku benutzt und ihn danach wieder aufgeladen. (mit der Methode hatte der Akku meines Toshiba Notebooks nach 4 Jahren noch über eine Stunde Ausdauer)..vielleicht schwer zu vergleichen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Akku kaputt ist und dass es sich hier nicht um 'normalen' Verschleiß handelt.
Kennt sich jemand mit Akkus aus? E-techniker? :)
Wie verhält es sich mit der Garantie? Hab ich da nach mehr als einem Jahr noch Chancen? (Habe eine 3-Jahres-Garantie)

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Plish
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 139

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
hier noch was coconutBattery dazu sagt:

Bild-3.jpg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich auch.
Einmal PRAM Reset und danach en Akku mal kalibrieren. Wenn er dann immer noch so schlechte Werte zeigt, dann wird er wohl tot sein. Du kannst einmal bei Apple auf den Support Seiten nach dem Batterie Austauschprogramm schauen. Vielleicht fällt dein Akku mit unter die defekte Serie.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ich drück dir die Daumen...
Kann es nicht aber auch daran liegen das du deinen Akku einfach zu wenig benutzt hast?!?!
Ich meine mal gehört zu haben das es dem Akku gut tut wenn er öfters ohne Netzteil lüpt.
Ich hab nach knapp einem Jahr 180 Ladezyklen ca 87%
Ich find 19 etwas sehr wenig vllt liegt es echt daran.
Wieso hast du dir nicht ein iMac gekauft, da hätte man doch mehr für weniger bekommen oder?
 

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
jo danke. ich werde die ergebnisse mitteilen!
ich habe ein MBP weil ich viel im ausland unterwegs bin, also nen rechner zum mitnehmen brauche, auch wenn ich ihn überwiegend am netz betreibe..
 

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
also nur um die geschichte hier mal zu beenden: habe mit der hotline in dtl telefoniert. die haben noch einen kleinen test von mir verlangt (ausschalten, batterie raus, netzstecker ab, einschalttaste für 5 sec drücken) - danach war klar, die batterie wird getauscht. die haben also jetzt mein MBP für nen kostenlosen akkutausch vermerkt und ich kann mir ne neue batterie bei meinem applehändler in ipanema abholen (wo ich gerade lebe und arbeite).
super unkompliziert - schön!
plish