1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MBP Akku Health wechselhaft?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMack, 10.11.08.

1. iMack

iMack Rheinischer Krummstiel

hi

ich hab fest gestellt dass bei meinem MBP (early 2008,15" 2.4GhZ, 2GB RAM, 250GB HDD) die Akku Health ständig unterschiedlich angezeigt wird (iStat Pro). das gerät ist ungefähr ein halbes jahr alt, der akku hat aber erst 17 ladezyklen. vor 2 wochen hatte ich noch 97% health. letzte woche warens dann plötzlich 93%, dann 90% und jetzt sind es auf einmal wieder 92%.

ist das normal? ich weiß dass es kleinere schwankungen geben kann, aber in diesem umfang? hat jemand ein ähnliches problem? ich will ja nicht dass ich in 2 wochen plötzlich 85% habe usw ;). ist möglicherweise der akku defekt?

vielen dank schonmal

greetz iMack

2. hellboy123

hellboy123 Aargauer Weinapfel

Leider scheint das korrekt zu sein ist bei mir auch scho und ich habe oft nachgefragt :(

3. martin81

martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

Es scheint wohl auch mit der Kapazität bzw. dem aktuellen Ladezustand zusammenzuhängen.
    Mir sind da auch schon Schwankungen aufgefallen (coconut und istat zeigen gleiche Werte an).
    Aktuell ist meine Batterie nach 9 Monaten und 162 Ladezyklen bei 99%.

4. wellknownasmax

wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

Ich habe auch diese wechselnden Werte...
    Auf dem Screenshot kann man gan gut erkennen, wie sich die Gesundheit im 1% Bereich verändert... mal steigend, mal fallend...

Gruß Max

Anhänge:

5. Hellokittyhater

Hellokittyhater Transparent von Croncels

Die Akkus der MBP taugen eh keinen Schuß Pulver... Bei mir sind die regelmäßig alle halbe bis dreiviertel Jahre abgeraucht. Da sie aber so eine minderwertige Qualität haben hat sie Apple zum Glück ausgetauscht, obwohl sie ein Verschleißteil sind. Habe inzwischen im MBP aus dem Jahr 2006 meinen vierten Akku. Das nervt echt...

hellboy123 gefällt das.
  6. hosja

hosja Wiltshire

Die Kapazität wird über den Strom gemessen, das kann durch Temperatur, Last u.s.w. schwanken.

Diese Seite empfehlen