• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Akku defekt ? Von jetzt auf gleich ?

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Nabend Community, war gerade am surfen, der Akku war noch ebend bei 41% Ladung gewesen und dann ging das MBP einfach in den Ruhezustand. o_O

Habe dann mal in den SystemProfiler geschaut und musste feststellen, dass plötzlich
meine Akkukapazität rapide gesunken ist :eek:

Habe als Anhang mal ein Screenshot gemacht, was meint ihr, bin ich auch von dem Akku Problem betroffen ?

116 Ladezyklen
Original Kapazität: 5500mAh
momentane Kapazität: 2822mAh (ca. 52%)

Das wäre dann der 2te Akku der eingeschickt werden müsste, den ersten Akku musste ich tauschen wegen Brandgefahr....

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Werde wohl mit Apple telefonieren müssen .... :(

Gibt es eine E-Mail Adresse von Apple, wo man sich bei tech Problemen wenden kann, oder muss man immer die Hotline in solchen Fällen anrufen.

greetz

Euer
Daniel
 

Anhänge

  • MBP akku 2.jpg
    MBP akku 2.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 102

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Ich hatte das selbe Problem. Eine Woche zuvor konnte ich noch normal arbeiten, obwohl mir die Akkulaufzeit mit knappen 3h auch etwas kurz vorkam, aber ich hatte Datenkarte, Parallels usw. laufen. Letzte Woche hab ich wieder gearbeitet, auf einmal wurde der Bildschirm nach 1h schwarz. Versucht zu starten, der graue Hintergrund mit Apfel kam kurz, wieder schwarz. Zu Hause ans Netz gehängt und 60% der Leistung (3 LEDs vom Akku) war noch verbleibend. Am nächsten Tag hielt der Akku nur noch 3/4h, am Tag darauf 1/2h. Ich habe aber insgesamt weniger Ladyzyklen als du. Habe also bei AppleCare angerufen und die haben mich zu einem Service Provider geschickt. Dort wurde (letzen Mittwoch am Nachmittag) sofort ein Service-Akku bestellt, der am Freitag schon abholbereit gewesen wäre. Leider hatte ich keine Zeit. Wird jedenfalls kostenlos ausgetauscht, siehe auch:
http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/

Ich hatte mal an einen E-Mail-Adresse eine Frage gesendet, mit der Antwort, dass es Support nur noch über Telefon gibt, da die Masse an E-Mails zeitaufwendiger wäre zu beantworten und das aktuell nicht mehr möglich ist.