1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP + Airport Extreme + Airport Express + Win

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Umsteiger 08, 08.01.08.

  1. Guten Morgen.
    Seit noch nicht all zu langer Zeit bin ich nun auch ein Mitglied der Mac-Gemeinde.
    Und ich muss sagen, ich bin völlig begeistert vom MBP und dem OS.

    Trotzdem haben sich einige Probleme Ergeben:
    Die AExtreme ist am DSL-Modem, konfiguriert über PPPoE
    Das Netzwerk ist Offen (SSID sichtbar)
    mit WPA verschlüsselt, die AExtreme zeigt keine Fehler.

    Ich habe eingestellt, dass die "Verbindung zum Netz" nach 30 min unbenutzt beendet wird und die Anwahl automatisch ist. die "Online-LED" am DSL-Modem (Teledat 302) leuchtet aber immer...

    Das währe ja nicht schlimm, wäre da nicht noch die AirportExpress
    Sie befindet sich im Bridge-Betrieb, beide AE'S bilden ein WDS-Netzwerk (was auch immer das jetzt genau heißt) (im Setup Menü war auszuwählen neu anlegen, oder bestehendes erweitern....)

    An der Express Hängt HiFi + Drucker. das funktioniert soweit auch..

    ABER: mind. 1-mal in 24h fängt die Express an "gelb zu blinken" im Dienstprogramm steht aber grün. eine Internetverbindung ist nicht mehr möglich. Die Extrem läuft "grün weiter" ich bin noch mit dem W-Lan per MBP verbunden, aber wenn man eine Extreme nutzt steht daneben die Verbindungszeit, wenn man das möchte, die feht dann auch.

    Ziehe ich die Express raus, funktioniert das "Surfen wieder" stecke ich sie wieder ein, bootet sie ganz normal und alles funktioniert wieder. was ist da los?




    2. Mein "alter Desktop" auch W-Lan verbindet sich mit dem Netzwerk Verbindung Hervorragend, 54M/Bits aber: ich kann 2 min im Internet surfen, dann "Fehler auf der Seite..." die W-Lan Verbindung besteht weiterhin, warum?! Deaktiviere ich die W-Lan Verbindung und aktivere sie wieder, kann ich erneut 2 min surfen.

    (Sowohl mit WDS als auch nur mit Airport Extreme)

    Ich nutze jeweils die neuste Firmware/Airport Software, ich nutze das MBP unter Leopard zum konfigurieren.

    In der Suche habe ich ähnliches nicht gefunden...
     

Diese Seite empfehlen