• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 9,1 ( A1286 ) mit Retina Display upgraden

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Schon mal einer gecheckt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht gar nicht. Nicht mal der Hauch einer Chance... scheitert gleich an mehreren Dingen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na na na. Probieren geht über studieren...
Aha... und wie sieht das "Probieren" aus...?

1) Der Connector ist völlig anders....

2) Wenn Du dann doch noch den neuen (Retina Display) Connector besorgst, kommt gleich das nächste Problem, der ist zu groß gegenüber Deinem Connector in dem normalen MacBook Pro. Na ja... Gehäuse fräsen wäre eine Option. Oder den Connector per Klebeband außen am Gehäuse? Dumm eben, dass Du diesen Connector für das Retina Display brauchst.

3) Ok... Du hast das Gehäuse gefräst oder sonst einen Weg gefunden, musst Du nur noch die Firmware flashen. Die Firmware des normalen MacBook Pro unterstützt keine MBP Retina Auflösung auf dem internen Notebook Display. Schreib mal Apple an, die senden Dir die FW sicher per Mail... wobei es noch keiner ausprobiert hat, was passiert, wenn Du die MBP Retina Firmware auf einem normalen MBP laufen lässt...

Wollen wir weiter machen? Ich kann Dir noch ein paar Punkte nennen...
Das hat nichts mehr mit "Probieren" zu tun oder studieren...